Graureiher

WCDHE

Mitglied
Moin zusammen.
Verstehe ich das richtig:
Ich möchtet nicht das es bei euch im Garten knallt um die Reiher zu verscheuchen,
nehmt aber wie auf den Bildern zusehen eine Armbrust oder auch Pistole und ballert da rum?
Reichweiten derer habt ihr ja ausgiebig beschrieben.
Ihr müßt ja riesige Grundstücke haben, damit beim Nachbarn nichts davon einschlägt.
DA hätte ich als Nachbar total spaß, aber da ihr ja geschult seid .....
Mit dem Video hochladen mußt du aufpassen.
Könnte der falsche sich anschauen.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Ihr müßt ja riesige Grundstücke haben, damit beim Nachbarn nichts davon einschlägt.
Sie müssen tatsächlich riesige Grundstücke haben, wenn diskutiert wird, ob eine Armbrust auf 100m noch trifft. Bei mir sind es eher 10m vom Balkon bis zum Teich... :rolleyes:

Meiner war wieder da und wurde heute von der automatischen Dusche vertrieben. Zumindest kommen interessante Bilder heraus ... o_O

Zum Glück habe ich seit letzter Woche die Garten-Wasseruhr, falls der jetzt regelmäßig zum Duschen kommt ... :p
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fred S

Plus Mitglied
Nicht übel Szin, der Teich sieht aber auch einladend zum fischen aus, aus Vogelperspektive.
Die Koi haben aber eigentlich einen freien Rundumblick ohne Versteck und Anschleichmöglichkeiten für den Reiher da sollten sie eigentlich schlau genug sein sich nicht erwischen zu lassen.
Aber ein ungutes Gefühl bleibt. Hier würde wahrscheinlich ein schwimmender Pvc Köderfisch helfen um die Fische deutlich zu warnen:)
 

Fred S

Plus Mitglied
Es geht ja darum, das er zuschnappt und dadurch die Fische gewarnt sind. Der Reiher wird dann verdutzt oder frustriert davon fliegen so der Plan. Vielleicht reicht auch ein Frosch oder ein Entenkucken was echt aussieht. Diese Räuber fressen doch alles an Kleinlebewesen wenm sie es verschlucken können.
 
Oben