Wasser grün

Max1210

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in meinem Indoor Teich (Becken), vor drei Monaten habe ich das komplette Becken ausgepumpt und statt lauter kleiner unzählige Granitsteine eine Teichfolie reingelegt, welche mit kleinem Kies beschichtet ist. Nachdem ich wieder das Becken auffüllte und meine zwei Kois ca. 40cm groß reintat wurde nach einer Woche das Wasser dunkelgrün, ich versuchte verschiedene Arten das Wasser wieder klar zubekommen. Ich wechselte das Wasser, probierte verschiedenste "Algenkiller", aber ohne Erfolg. Die letzten Jahre hatten wir eigentlich keine Probleme, er war jetzt nicht glasklar, aber man konnte den Boden immer erkennen.

Was ich dazusagen muss es befinden sich keine Pflanzen oder sowas im Teich - Nirobecken 4-eckig.
ca. 1500L
2 Kois ca.40cm

Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Ahnung oder sogar eine Lösung hat zu meinen Problem :)

Gruss Max
 

michael w

Mitglied
Hallo Max,

ich habe da eine etwas andere Fragen.
Granitsteine raus genommen und Folie eingelegt.
Wie ist der Untergrund, wo rauf die Folie gelegt worden ist und wenn warum Folie zusätzlich.
Möglicherweise ist die Biologie darunter abgestorben und gibt nach und nach Nährstoffe für die Algen frei.
Hinzu kommt dann auch noch Hoshy sein Gedanke. Die Biologie muss sich nach einem Komplettwechsel neu aufbauen.
 

Max1210

Mitglied
Hallo Max,

ich habe da eine etwas andere Fragen.
Granitsteine raus genommen und Folie eingelegt.
Wie ist der Untergrund, wo rauf die Folie gelegt worden ist und wenn warum Folie zusätzlich.
Möglicherweise ist die Biologie darunter abgestorben und gibt nach und nach Nährstoffe für die Algen frei.
Hinzu kommt dann auch noch Hoshy sein Gedanke. Die Biologie muss sich nach einem Komplettwechsel neu aufbauen.
Die Granitsteine habe ich alle rausgenommen, so ist es viel leichter und besser den Boden des Beckens zu reinigen, das ganze Becken besteht aus Nirostahl, wo die Folie draufliegt.
 
Oben