abgelaicht…

Gotti

Plus Mitglied
Was macht man mit so einem Koi?
Was machst du mit den Koi insgesamt? Jetzt wäre der Zeitpunkt die Entscheidung zu treffen. Ich würde jetzt die Exemplare auswählen die mich interessieren. Der Rest wird sofort abgegeben. Ob da welche dabei sind die andere fressen oder gefressen haben ist in diesem Fall völlig egal. Eine gewisse Futteragression ist für das Wachstum entscheidend.
 

Sommerlaune

Mitglied
Ob da welche dabei sind die andere fressen oder gefressen haben ist in diesem Fall völlig egal. Eine gewisse Futteragression ist für das Wachstum entscheidend.
Mir stellt sich die Frage, wenn ich den behalte, gerade weil der gut wächst… muß ich damit rechnen, dass er die übrigen/kleineren frisst?

Alternativ könnte ich den einfach in denTeich setzen..
 

austriacarp

Mitglied
In Japan selektieren sie die sofort aus sonst fressen sie ja vielleicht ein paar Shinkokai Sieger aber das Problem hast du ja nicht und der Kanibalismus hört auf wenn sie größer sind und das Wachstum passt sich auch an. Ich habe letztes Jahr einen in den Schwimmteich gegeben den hat dann die Ringel Natter gefressen.
 

Martin69

Plus Mitglied
Lass die doch noch unter Beobachtung die dir gefallen . Die Chance von anderen Fischen gefressen zu werden wird geringer . Die Vorwüchserrolle wechselt auch , da hast du noch genug Spass mit ;)
 

austriacarp

Mitglied
@austriacamp:
Auch wenn du es so nicht siehst, für mich sind da schon ein paar Favoriten dabei, die nicht gefressenen werden sollen.
Die was jetzt noch so klein sind das sie die Fischeater fressen die werden e nix oder zu mindest brauchst du dir kein Wachstum erwarten die anderen fressen sie e nicht mehr. Musst ja bei dieser Menge aich merken wenn jeden Tag 2 bis 3 fehlen.
 

Sommerlaune

Mitglied
Seit heute steht der IBC-Tank für den Winter in der Garage und nicht mehr im Garten. Die Temperaturschwankungen Tag/Nacht (11/17) sind doch schon recht hoch.

 

Sommerlaune

Mitglied
Richtig! Das Video habe ich gemacht, während der Tank leer gelaufen ist. Voll hätten wir den nicht transportieren können. Die Koi sind da auch nicht im IBC sondern im Speißfass.

Anschliessend IBC in Garage wieder voll, Temperatur anpassen, Fische rein. Seerose auch. Warum die Seerose kann ich dir nicht sagen. Ist halt noch grün.

Und jetzt ein Foto innen!;) image.jpg
 

Martin69

Plus Mitglied
2 Fragen wieder .
1. Warum ist die Pumpe eingepackt und womit ??
2. Hast du keinen besseren Ausströmer ?


o.k. sind 3 ;)
 
Oben