abgelaicht…

Sommerlaune

Mitglied
Ich hätte in diesem Zusammenhang auch den Weizen von der Spreu getrennt.
Stimmt, aber da die Entwicklung vom Anfang bis jetzt für mich schon nicht vorhersehbar war, traue ich mir das nicht zu. Es sind ja auch nur 20 Stk.


2 Fragen wieder .
1. Warum ist die Pumpe eingepackt und womit ??
2. Hast du keinen besseren Ausströmer ?


o.k. sind 3 ;)
1. Pumpe ist nicht regulierbar und sehr stark. Netz verhindert, dass Fische angesogen werden.

2. was stimmt mit dem Ausströmer nicht?
 

Sommerlaune

Mitglied
Im letzten Jahr hatte ich 40 Stk, da hatte ich aber keine eigenen. In diesem Jahr 30 Stk. (20 eigene + 10 zugekaufte) der Filter ist das Jahr durchgelaufen und die Biologie eingefahren. 20% WW die Woche. Sollte so klappen. Mehr kommt da nicht rein.
 

Sommerlaune

Mitglied
Im Laufe der Woche kam der Winter-Blues. Da habe ich das Aquarium von unserem Kleinen mal hochgefahren und mir die Kleinsten 7 Koi aus dem IBC ins Warme geholt. Zack schon wieder was Erfreuliches.

Die vor 2 Tagen noch recht grau aussehenden Gesellen hatten offensichtlich in der Garage im IBC zu wenig Tageslicht. Es stellt sich nun hier und da eine Pigmentierung ein.

Hier ein für mich schön gezeichneter kleiner Showa. Das leicht gelbliche, was ja wohl noch rot wird, war vor 2 Tagen nicht zu sehen. DB39B9D1-B938-4D7E-96C4-507379F371DA.jpeg
Womit kann ich denn die Koi im IBC so beleuchten, dass sie nicht so grau bleiben.

B16FDB47-0E51-4C70-AAB4-895ABD48FFEF.jpeg
 

Koi.GG

Mitglied
Im Laufe der Woche kam der Winter-Blues. Da habe ich das Aquarium von unserem Kleinen mal hochgefahren und mir die Kleinsten 7 Koi aus dem IBC ins Warme geholt. Zack schon wieder was Erfreuliches.

Die vor 2 Tagen noch recht grau aussehenden Gesellen hatten offensichtlich in der Garage im IBC zu wenig Tageslicht. Es stellt sich nun hier und da eine Pigmentierung ein.

Hier ein für mich schön gezeichneter kleiner Showa. Das leicht gelbliche, was ja wohl noch rot wird, war vor 2 Tagen nicht zu sehen. Anhang anzeigen 109170
Womit kann ich denn die Koi im IBC so beleuchten, dass sie nicht so grau bleiben.

Anhang anzeigen 109171
Aquariumbeleuchtung würde ich mal sagen, oder?
 

Martin69

Plus Mitglied
Sieht doch garnicht schlecht aus . Futter , Temperatur und " kleine " Selektion ;) Wie Michael immer schreibt " Fördere Wenige aber die richtig " :cool:
 
Oben