Alter koi

mailin

Mitglied
Dieser über 30 Jahre alte koi schwimmt bei uns seit über 30 Jahren im loemühlenteich
Habe ihn fast täglich gesehen beim Hunde Spaziergang
Leider ist er jetzt wohl sehr krank
Geschwollene Augen Hauptproblem und total abgemagert
Er wird nicht mehr lange machen
Er ist über 80 cm 6BB91FB9-F8B6-495A-8B06-2BF6EABF8041.jpeg
 

konny

Business Mitglied
Es ist nicht gesagt das er bald stirbt. Im Winter wird er nicht genug zu fressen gefunden haben. Die (möglicherweise) Hauttumore sind meist nicht tödlich Ältere Koi bekommen oft Glotzaugen und leben trotzdem noch recht lange wenn sie nicht übermäßig gestresst werden.
 

konny

Business Mitglied
Da ist leider nichts mehr zu machen der wird in den nächsten 2-3 Tagen sterben
So genau kann ich nicht mal bei Notfällen am Teich den Todeszeitpunkt bestimmen. :)

Liegt er in den Pflanzen? Auf der Seite? Ich hab schon oft Koi länger leben sehen als ihnen vorausgesagt wurde und umgekehrt.
Ich würde ihm mal was anbieten. Wenn er frisst hat er wohl noch ein paar Tage länger
 

Martin69

Plus Mitglied
Also wenn ich hier manchmal Bilder von " Problemfischen " sehe , erscheint der mir fast " gut " . Was ist das für ein Teich ?
 

mailin

Mitglied
Er wird nichts mehr sehen so wie die Augen geschwollen sind er dümpelte nur noch im Flachwasser rum und schwimmt nicht mehr
 
Oben