Rascal23
Mitglied
Aus meiner Sicht ein grober Fehler.![]()
Das hängt von mehreren Umständen ab und kann man so pauschal garnicht sagen. Aber das müsstest du eigentlich wissen.

Aus meiner Sicht ein grober Fehler.![]()
PS ich habe sie bisher noch nicht gefüttert!
Interessant – angesichts eines naturnahen Teiches (Größe?) mit entsprechenden natürlichen Nahrungsquellen, mit einem unbekannten, ungereinigten Filter und starkem(?) Besatz, in dem sich sowohl die Goldfische als auch die bisherigen Koi zurzeit munter vermehren.Aus meiner Sicht ein grober Fehler.![]()
Interessant, eigentlich hast Du die Antwort selbst gegeben. Was glaubst Du wieviel natürliche Nahrung in diesem Teich den Fischen noch zur Verfügung steht?Interessant – angesichts eines naturnahen Teiches (Größe?) mit entsprechenden natürlichen Nahrungsquellen, mit einem unbekannten, ungereinigten Filter und starkem(?) Besatz, in dem sich sowohl die Goldfische als auch die bisherigen Koi zurzeit munter vermehren.
Ich verstehe 2 Sachen nicht .
1. Wie bekomm ich in 2 Tagen die Koi Handzahm ( was bedeutet das für den Einzelnen überhaupt ) ?
2. Warum gratuliert hier eigentlich niemand zum Geburtstag ?
Happy Birthday Sonnenschein ..![]()
Interessant, eigentlich hast Du die Antwort selbst gegeben. Was glaubst Du wieviel natürliche Nahrung in diesem Teich den Fischen noch zur Verfügung steht?
Übrigens, selbst wenn die Fische gefüttert werden dezimieren sie zuerst die natürliche Nahrung bevor sie sich künstliches Futter einverleiben.
Der Koihalter eines meiner Kundenteiches benötigt nur 2 Hände voll Futter am Tag. Die Fische leben bei Unterbesatz - 10-12 sehr große Koi, Unmenge Goldfische - in einem sehr großen naturnahen Teich.
Den brauch ich gar nicht zu kennen.Woher weißt du wie die neuen Koi beschaffen sind!? Du kennst weder Alter, Größe noch Zustand!
Genau solche schlichten Sichtweisen sind ein Problem in der Koiszene.die sterben auch bei einem Futterstop von 2 Wochen nicht gleich und nehmen auch keinen Schaden dadurch.
Den brauch ich gar nicht zu kennen.
Genau solche schlichten Sichtweisen sind ein Problem in der Koiszene.