Aktueller Inhalt von DoitsuKoiKarl

  1. DoitsuKoiKarl

    Need help: Koi Bestimmung

    Es wurde schon mal alles gesagt, aber noch nicht von jedem ;) Ich habe auch einen Teich mit vielen BUNTEN Koi, welcher an einem öffentlichen Gehweg gelegen ist. Immer totale Begeisterung der Leute und die Kinder sind ganz verrückt nach den Fischen. Der "Wert" meiner Koi bewegt sich so...
  2. DoitsuKoiKarl

    Statik Berechnung Teichscheibe Druck Logik

    Es ist zwar schon alles gesagt, jedoch noch nicht von jedem ;)
  3. DoitsuKoiKarl

    Ratten

    Jage auch schon 3 Wochen ohne Erfolg. Es gab Wühlmausjagden wo ich schon jeden Tag eine erlegt hatte und auch Jagden, wo die Biester einfach intelligent sind und die Falle zuschütten. So eine ist jetzt aktuell unterwegs. ich könnte.....
  4. DoitsuKoiKarl

    Amalgam-Tauch-UVC im Trommelfilter

    Falls Du diese Antwort noch lesen kannst scheint es nicht gefährlich gewesen zu sein ;)
  5. DoitsuKoiKarl

    Wärmedämmung für Trommelfilter

    Habe aus den Stapelrahmen eine "Kiste" um den Filter herum aufgebaut und die Lücken mit Styroporplatten gefüllt. Oben drauf auch Styroporplatten und dann noch aus Brettern einen abnehmbaren Deckel erstellt .
  6. DoitsuKoiKarl

    Heizstab / Sieder als Teichheizung?

    Um 1 kg Wasser um 1 Grad zu erwärmen werden 1,16 Wh benötigt oder um 1 m³ Wasser um 1 Grad zu erwärmen werden 1,16 kWh benötigt. Sind also bei 20 m³ dann rund 20 kWh Also mußt du ca. einen Tag lang das Wasser mit einem 1000 W Heizer beheizen um die Temperatur um 1 °C zu erhöhen. Jetzt hängt...
  7. DoitsuKoiKarl

    Kannibalische Koi!?

    Hatte ich noch viel krasser, aber anders. Ich hatte mal im Koiteich ein paar Goldfische (weil sie ein superknallgeiles Rot hatten). Schwammen mit den Koi problemlos rum. Kaum kam ein neuer Koi hinzu, wurde er von der ganzen Meute so lange getrieben und beknabbert, bis er nur noch am ganzen...
  8. DoitsuKoiKarl

    Welches Edelstahl im Filter verwenden.

    Im Zweifelsfall ist diese Aussage richtig, aber im speziellen nicht. https://www.weicon.de/magazine/Verklebung-niederenergetische-Kunststoffe .
  9. DoitsuKoiKarl

    Ratten

    Die armen Vieher hatten es wohl jetzt in der regenreichen Zeit sehr schwer zu überleben und haben dann gerne meine Weizenköder verspeist. 2 Ratten innerhalb einer Woche in der unmittelbaren Nähe des Teiches gefunden
  10. DoitsuKoiKarl

    Welches Edelstahl im Filter verwenden.

    Also Blech hat erst einmal nicht wirklich etwas mit der Dicke zu tun. Landläufig sind es platten. Bei uns in der Arbeit haben wir Blech(platten) verarbeitet, welche mehrere Zentimeter dick sind. So weit erst mal etwas geklärt :cool: Da Du ja keine Druckgefäße baust wo man unterschiedliche...
  11. DoitsuKoiKarl

    Schmecken Kois wie Karpfen

    Nö, der steht genau so im Leben wie ich. Wenn ich meine Gänse schlachte und die Leute "entsetzt" reagieren frage ich immer ob sie wirklich glauben, dass das Fleisch was sie essen aus der Retorte in einer Fabrik herkommen. Genau so wie ein Steak vom Pferd hervorragend schmeckt (1 X im Jahr...
  12. DoitsuKoiKarl

    Schmecken Kois wie Karpfen

    Hmm, könnte nur noch meinen Schwiegersohn als Zeugen benennen, denn ihm ist aufgefallen, dass der Weihnachtskarpfen gestern Abend eine weiße Haut :oops: hatte
  13. DoitsuKoiKarl

    Schmecken Kois wie Karpfen

    Noch wesentlich schlimmer. Ich habe den heute bereits gebraten, so dass er bis morgen noch durchziehen kann. Dann wird er nur noch einmal erhitzt und mit Kartoffelpuree und Sauerkraut verspeist :cool:
  14. DoitsuKoiKarl

    Schmecken Kois wie Karpfen

    Habe auch bereits an Stör-Steak gedacht (meiner wird für den Teich lansam zu groß) Aber Überraschung.....übermorgen :oops: ist schon Weihnacht......und so verscheibe ich das mal auf nächstes Jahr.
  15. DoitsuKoiKarl

    Schmecken Kois wie Karpfen

    O.K. Salat gehört auch dazu Den schiebe ich aber konsequent zur Seite :cool:
Oben