Aktueller Inhalt von flex

  1. flex

    Jedes Jahr im Frühjahr koi sterben.

    Hallo Rascal23, ich zweifele mittlerweile den ganzen Thread an und stelle mir die Frage, wer hier eigentlich von den ganzen kranken, sterbenden und toten Koi profitieren soll. Ich habe dem TO(wer auch immer das ist) schon letztes Jahr, aus meiner Sicht hilfreiche Hinweise gegeben. ...
  2. flex

    Jedes Jahr im Frühjahr koi sterben.

    Hallo Koihoihoi, Kupfer ist perse erstmal nicht schädlich. Wann sich Kupferionen auslösen, hängt vom PH Wert ab und durch ein Spannungsfeld mit anderen Metallen. I.d.R. haben Kupferrohre eine Trinkwasserzulassung, bei PH Werten unter 7 werden vom Wasserversorger Einschränkungen gemacht...
  3. flex

    Jedes Jahr im Frühjahr koi sterben.

    Deine ganzen Aufzählungen irgendwelcher Krankheitsbilder und Symptome, helfen überhaupt niemand. Sorry konny, der einzige Grund den ich erkennen kann, ist hier nur die Darstellung deines angeblichen Kompetenzrepertoires und gibt mir Grund, deine angeblichen Erfahrungen tatsächlich anzuzweifeln...
  4. flex

    Jedes Jahr im Frühjahr koi sterben.

    Warum nicht, wenn du schon so viele einschlägige Erfahrungen mit vergifteten Koi durch verwendete Materialien an Koiteichen gesammelt hast. Warum redest du nur von deinen Erkenntnissen oder Erfolgen und nennst nicht Ross und Reiter? Das könnte die Suche des TA doch erheblich unterstützten oder...
  5. flex

    Jedes Jahr im Frühjahr koi sterben.

    Hallo konny, du spricht hier immer wieder von deinen Erfahrungen von Vergiftungen am Koiteich, mit toten und kranken Koi. Welche Vergiftungen waren das? Wie hast du die Toxine identifiziert und um welche Giftstoffe handelt es sich? Grüße FLEX
  6. flex

    Jedes Jahr im Frühjahr koi sterben.

    Den Eindruck habe ich auch, vielleicht auch der Grund warum themenbezogene Fragen nicht beantwortet werden. Ich stelle mir gerade die Frage, wer hier eigentlich schreibt, SoMi.
  7. flex

    Jedes Jahr im Frühjahr koi sterben.

    War dann die Idee hinter diesem Thread, nur ein Expertenmonolog?
  8. flex

    Jedes Jahr im Frühjahr koi sterben.

    Warum? Es wurden doch themenbezogene Fragen gestellt, die für Koihalter durchaus interessant u. hilfreich sein können.
  9. flex

    Jedes Jahr im Frühjahr koi sterben.

    Hallo SoMi, was hat der Koi doc zum Besten gegeben? . @konny Was waren das für Vergiftungen? Von welchen Materialien zum Teichbau redest du hier, die nachweislich Koi vergiften? ich stelle mir gerade die Frage, welche Idee oder Gedanke, hinter der ganzen Vorstellung hier steckt. Grüße FLEX
  10. flex

    Jedes Jahr im Frühjahr koi sterben.

    die Beantwortung der Fragen könnten vielleicht hilfreich sein. Grüße FLEX
  11. flex

    Jedes Jahr im Frühjahr koi sterben.

    Hoffe der angekündigte, "große Artikel über Vergiftungen am Koiteich", begründet sich auf fundierten Erkenntnissen und Fakten. Grüße FLEX
  12. flex

    Jedes Jahr im Frühjahr koi sterben.

    Hallo SoMi, du schilderst hier dein Koisterben, pünktlich zum Saisonstart, nach gleichem Schema wie schon im letzten Jahr. Was hatten denn die Koi Doc's letztendlich festgestellt bzw. welche Maßnahme letztes Jahr hat deine Koi genesen lassen? was gibst du deinen Koi denn zu fressen? (hoffe...
  13. flex

    Mechanische Verletzung?

    Hallo MosmanJR, in Anbetracht möglicher Temperaturschwankungen im Teich, bist du mit deiner Umsetzaktion recht früh daran.;) Wenn die Temperatur der Winterhälterung, mit dem Teich aber annähernd gleich ist, kannst du es natürlich wagen. Rötungen einzelner Schuppen sind erstmal nicht bedenklich...
  14. flex

    Teichgröße und Filter und Besatz

    naja, perfekt wäre nochmal was ganz anderes. ;) Wenn die Anlage deinen Vorstellungen entspricht, hast du ja erstmal nichts falsch gemacht. Wie es sich bewährt, wird die Zeit bringen und man wächst auch mit seinen Aufgaben. Grüße FLEX
  15. flex

    Teichgröße und Filter und Besatz

    Hallo Leemann, so wie dir das mit den Steinen und Pflanzen gut gefällt bzw. die Folie verdeckt, ist für einen Koiteich nicht die beste Lösung. Das Felsenmeer rund um den Teich schränkt die Zugänglichkeit ein und verschlammt mit der Zeit. Die Steine im Wasser sind ein Eldorado für Algen und die...
Oben