Aktueller Inhalt von Joschi1970

  1. J

    Koibild selbst gemalt

    150cm x 50cm Abholung in 53913 Swisttal 30€
  2. J

    Koibild

    Ist glaube ich 120cm lang. Muss noch Mal nachmessen. Abholung in 53913 Swisttal 50€
  3. J

    Aquastop Schwimmschalter

    Der Pumpenstecker wird lediglich in die Steckdose bzw. Kupplung des Schwimmerschalters eingesetzt. Der Schwimmer kontrolliert den Stromfluss der Steckdose, an dem die Teichpumpe angeschlossen ist. Sinkt der Schwimmer ab und unterschreitet ein Mindestmaß wird die Steckdose für die Teichpumpe...
  4. J

    TMC pro clear

    Hallo, kann mir jemand sagen ob ich die TMC pro clear auch senkrecht montieren kann? Geht bei mir leider nicht anders.
  5. J

    Was haben meine Koi für Parasiten?

    zu Zeit 15 -16 Grad
  6. J

    Was haben meine Koi für Parasiten?

    Ja das der Tancho was hat ist ja klar. Der hat zuerst diesen Pickel an der Kieme bekommen und jetzt hat er noch die rotfärbung dazu.
  7. J

    Was haben meine Koi für Parasiten?

    Hallo, ich habe einen Parasitösen befall in meinem Becken. Weiß aber nich welcher. Einige Koi wie der Uzuri auf dem Bild scheuert sich wie blöde. Der Tancho dagegen tut als wäre überhaupt nix. Wobei ich mir bei dem Tancho nicht sicher bin was das an der Kieme ist. Bitte um Hilfe.
  8. J

    welches UVC Gerät ?

    Hallo, erst mal Danke für die Antworten. Werde mich dann wohl für die TMC 30w entscheiden. Habe gesehen das die 93cm lang ist. Meine alte war 53cm lang. Mal eine blöde frage von einem Anfänger "Kann ich die TMC auch Vertikal montieren"?
  9. J

    welches UVC Gerät ?

    Ja hätte ich erwähnen sollen. Einen Durchlauf UVC.
  10. J

    welches UVC Gerät ?

    Hallo Leute, ich hatte bis jetzt ein 36W UVC Gerät das ich bei Hanako Koi gekauft hatte. Das Ding ist absuluter mist. Wasser an der elektronik und jetzt geht garnichts mehr. Suche ein neues UVC Gerät mit 36W aber nicht zu teuer. Habt Ihr Ideen????
  11. J

    Wasserwerte KH zu niedrig?

    Hallo, hier mal meine Wasserwerte mit der Frage ob meine KH zu niedrig ist und der GH zu hoch? KH 6 GH 18 PH 8 No2 0 No3 0 NH3/4 0,1 gemessen mit Sera Testkoffer
  12. J

    Welcher Koi ist das?

    Hallo, ich habe mir für meinen neuen Teich Koi´s zugelegt, aber in dr Aufregung total vergessen zu fragen was das für welche sind. Ihr könnt doch sicher helfen?
  13. J

    Holland Koi Show

    Hallo, einer von Euch war doch sicher schon mal auf der Holland Koi Show. Kann man dort günstig Kois erwerben? Größe 12-18cm
  14. J

    Salz in das Teichwasser?

    Hallo, habe in einem Buch gelesen das man pro 1000l Wasser etwa 1-2kg Salz zufügen soll. Sollte ich das bei einer Neuanlage auch tun? Oder ist das etwas was man lieber lassen sollte?
  15. J

    Nach Teichbefüllung Rost im Wasser

    Na wie gut das ich einen Feuerwehrmann hier hatte der ihn mir mit dickem schlauch befüllt hat. Hätte der ja wissen müssen.
Oben