welches UVC Gerät ?

Joschi1970

Mitglied
Hallo Leute,
ich hatte bis jetzt ein 36W UVC Gerät das ich bei Hanako Koi gekauft hatte. Das Ding ist absuluter mist. Wasser an der elektronik und jetzt geht garnichts mehr.
Suche ein neues UVC Gerät mit 36W aber nicht zu teuer.
Habt Ihr Ideen????
 

Seeed45

Mitglied
Ich dachte er wollte nur eine Durchlauf UVC haben...

Und wenn er jetzt mit einer 36 Watt UVC klar kommt warum sollte er dann mehr ausgeben nur wegen Amalgan?
 

Seeed45

Mitglied
Kann ich dir nur echt geben...

Eventuell halt nur bei der IH aber selbst da ist das ja so ne Sache ob man es wirklich benötig...

Ich habe mir ja auch erst in dieser Woche eine neue UVC bestellt:
Die Rota-Tauch-UVC 48Watt Version B

Denke mal das mich das Produkt auch wirklich überzeugen wird...
Preislich ist es ja auch ok...

Wenn du doch eine UVC haben möchtest kann ich dir diese Seite sehr empfehlen... Der Händler ist sehr kompetent und mach auch faire Preise... Kannst dich ja mal von ihm beraten lassen...

http://www.mein-schoener-teich.com/page ... ch-uvc.php
 

fch-pyromane

Mitglied
Durchlauf UVC würde ich TMC empfehlen. 30W oder 55W. Da kannst du einen geraden Durchfluss nehmen, bei den meisten anderen Durchfluss UVC geht`s meistens an der Seite rein und raus was wieder mehr Flowverlust bedeutet.
 

Joschi1970

Mitglied
Hallo,

erst mal Danke für die Antworten.
Werde mich dann wohl für die TMC 30w entscheiden.
Habe gesehen das die 93cm lang ist. Meine alte war 53cm lang.
Mal eine blöde frage von einem Anfänger "Kann ich die TMC auch Vertikal montieren"?
 
Oben