Aktueller Inhalt von Koi6

  1. K

    Hochteich

    Nicht davon ausgehen nur lesen oder fragen! Könnte auch einen 500mq teich bauen im garten wenn ich wollte aber ich will einen schönen hinguckerteich im garten und nichts riesiges oder ganz besonderes einfach nur einen schönen kleinen teich mit 5 fischen! Und eine spezialfrage hätte ich noch...
  2. K

    Hochteich

    Ich habe nie behauptet nicht willig zu sein was vernünftiges zu machen will einfach nur wissen wie ich das anstelle und wie gesagt das mit dem filter vom bekannten werde ich versuchen und ich denke auch das es die ersten 1-3 jahre funktionieren wird wenn die fischis noch klein sind danach will...
  3. K

    Hochteich

    Platz ist genug für alles! Habe ca 400mq ebene fläche jedoch soll der teich nicht groß werden bin da eher eingestellt auf klein aber fein und wie gesagt wenige fische! Sollte die filterung nochmal 12mq haben ist das kein problem das lässt sich ordentlich machen!
  4. K

    Hochteich

    Bitte um info ob das passt beim vorherigen komentar oder hab ich was vergessen Danke für deine einstellung
  5. K

    Hochteich

    Sagt mir bitte einfach nur was ich vorbereiten soll wie tief di filter sein sollen und dann mach ich das auch aber wie gesat will 1x einen teich bauen indem ich alle möglichkeiten habe! Also schallsteine 75cm hoch ausenrum mit 5-10cm styrodor isolieren bodenablauf 2 wassereinläufe ein rohr für...
  6. K

    Hochteich

    Ja wie gesagt der plan steht ca 12m2 hochteich für den rest bin ich offen.!
  7. K

    Hochteich

    Sagt mal seid igr alle oder fast alle wirr? Ich will einen teich bauen in dem mir alle möglichkeiten offen bleiben ! Ihr sprecht von energieverschwendung und habt koi im teich sagt mal was ist mit dieser welt los? Bitte nicht falsch verstehen aber fische einfliegen lassen das noch unterstützen...
  8. K

    Hochteich

    Arschloch
  9. K

    Hochteich

    Habe einen brunnen mit top wasserwerten(wird halbjährlich überprüft) kanal bin ich pauschaliert Also wasserwechsel im sommer bei sonne kostet keinen cent kann auch direkt warmes wasser einlassen über einen hygienepuffer... Also würde nur das futter übrig bleiben und eventuell bei längeren...
  10. K

    Hochteich

    Sind deine koi keine fische? Was ist dein problem sollte meiner m Zum verständniss ich fange gerade an mich ernsthaft mit dem thema fisch als hobby auseinanderzusetzen wenn mir das so zusagt wie euch hier im forum investiere ich auch gerne mal 5000€ oder mehr jedoch geht es um einen teich der...
  11. K

    Hochteich

    Jezt nochmal fürs verständniss!? Du kapierst immer noch nicht was ich will! Einen teich indem ich alle möglichkeiten offen habe! Um diesen nicht nochmal neu bauen zu müssen wenn ich dann einen vernünftigen filter baue... Ich will nicht 10teiche bauen um dann zum schluss das optimum zu haben...
  12. K

    Hochteich

    Budget ist relativ die frage ist wieviel will man ausgeben um ein paar fische im garten schwimmen zu haben! Bin elektriker in einer installateurfirma somit habe ich natürlich zugang zu rohren und dergleichen darum die fragen! Mir ist auch klar lieber 5 rohre zuviel als 1zu wenig bitte um...
  13. K

    Hochteich

    Die fragen stelle ich damit ich alles andere vorbereiten kann und wenn das was ich jezt mache mit dem was ich habe nicht funktioniert dann habe ich einfach und ohne großen aufwand die möglichkeit alles einzubauen was noch nötig ist das es funktioniert auch! Horcht sich blöd an aber möchte...
  14. K

    Hochteich

    Wie gesagt ich bereite alles vor will das aber zuerst mit der pumpe die ich hab probieren. Wieviel dämmung in cm styropor xps?
  15. K

    Hochteich

    Und was heißt je nach besatz nur fürs verständniss 10000l 1 fisch alle 3 stunden 3fische alle 2 stunden 5fische alle stunde ?
Oben