Aktueller Inhalt von Koiandi

  1. Koiandi

    Ibc Container vor Evo 3 500

    Schauen wie erst mal was so passiert und dann sehen wir weiter :)
  2. Koiandi

    Ibc Container vor Evo 3 500

    Hi Rascal, Das ist keine Option für mich. Lieber stelle ich mir noch einen dritten irgendwo hin. Ich weiß das das die Lösung wäre aber keine Option für mich. In Vortgeschrittenem Alter muss man davon ausgehen das man das Hobby irgendwann aufgibt und 2 Ibc Container sind schnell weg Gruß Andreas
  3. Koiandi

    Ibc Container vor Evo 3 500

    Hallo Flex, Danke für deine Kommentare. Ich hatte aber meine Gründe warum ich das so gemacht habe wie ich es gemacht habe. Leider hatte ich ein paar Denkfehler in meinen Überlegungen. Kann schon mal passieren :-) Das wäre jetzt aber zu lange um alles zu schreiben. Ich habe jedenfalls gestern...
  4. Koiandi

    Ibc Container vor Evo 3 500

    Moin Rascal, :) Es gibt normalerweise noch 2 Blogs. Gestern habe ich zufällig gerade mit den Änderungen bzw. Empfehlungen begonnen ohne zu Wissen das sie jetzt gerade ausgestrahlt werden :D Gruß Andreas
  5. Koiandi

    Ibc Container vor Evo 3 500

    Hallo alle, Mal ein Update zu meinem Ibc Filter Umbau. Der Filter läuft jetzt seit ca 3 Wochen. Mein Wasser ist genauso klar wie bei dem Vliesfilter den ich jetzt verkauft habe. Nichtsdestotrotz muss ich doch noch mal ran weil die Ibc Container zu hoch im Filterkeller stehen und ich sie so nicht...
  6. Koiandi

    Genesis Evo 3 500 Vliesfilter

    Hi, ja, der Filter ist erst mal reserviert. Ich will mal mein Glück mit 2x IBC Container als Bürstenfilter versuchen und hoffe das es auch funktioniert. Wobei ich sagen muss der Vliesfilter hat immer perfekt klares Wasser gemacht und hat immer super funktioniert da kann man nicht meckern...
  7. Koiandi

    Genesis Evo 3 500 Vliesfilter

    Hallo alle, Verkaufe meinen Genesis Evo3 500 Vliesfilter. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/genesis-evo-3-500/2695443088-138-4862?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  8. Koiandi

    Ibc Container vor Evo 3 500

    Ich würde erst mal versuchen beide IBC mit nur Bürsten zu bestücken. Erst mal ohne Helix
  9. Koiandi

    Ibc Container vor Evo 3 500

    Man könnte ja auch eine Reihe 15er und dann eine Reihe 10er machen machen.
  10. Koiandi

    Ibc Container vor Evo 3 500

    Ok. Danke. Dann werde ich die auch nehmen
  11. Koiandi

    Ibc Container vor Evo 3 500

    Ich habe mich jetzt dafür entschieden das ich mir 2 IBC Container hole, die in den Filterkeller stelle und mache Bürsten rein. Da gibt es welche mit 10 cm Durchmesser und mit 15 cm Durchmesser. Welche nimmt man da am besten?
  12. Koiandi

    Ibc Container vor Evo 3 500

    HI, Mich würde schon mal interessieren wie ein IBC mit Bürsten ohne Wasser aussieht. Wenn also jemand ein Bild hat, Gerne zeigen :)
  13. Koiandi

    Ibc Container vor Evo 3 500

    Hi, ja, würde mich auch interessieren :) Gruss Andreas
  14. Koiandi

    Ibc Container vor Evo 3 500

    Hi Flex, wenn es wärmer wird werde ich mal prüfen ob ein zweiter IBC container in den Filterkeller gehen würde :) Mal eine andere Frage, wenn ich den IBC container mit Bürsten füllen würde, müssten die Bürsten dann auch unten befestigt werden oder reicht einfach rein hängen in unterschiedlicher...
  15. Koiandi

    Ibc Container vor Evo 3 500

    Hi Hulky da gebe ich dir völlig Recht. Ideal ist das nicht, allerdings steht die Leitung von der Regentonne zum Evo permanent unter Wasser da sie unter Teichniveau liegen. Ich pumpe das Wasser dann ca 50 cm hoch. Man kann nicht alles haben :)
Oben