Aktueller Inhalt von koiroli

  1. K

    Videos und Teichdoku Koiroli

    Guten Morgen Zusammen, es gibt wieder mal ein neues Video - dieses mal von einem Import der Firma *********: [youtube] LG Roland
  2. K

    Abstrich . Dazu Meinungen?

    Hi Franco, vielleicht möchtest du noch die Vergrößerung der Mikroskopie bekanntgeben, dann kann man zumindest beim ersten Video das ein oder andere ausschließen. LG Roland
  3. K

    Videos und Teichdoku Koiroli

    Danke für Eure Rückmeldungen, vielleicht ein paar Info´s die man nicht vergessen darf und die auch im Video erwähnt werden: - wöchentliche Filterreinigung ist bei solchen Systemen Pflicht, sowohl mechanisch als auch der Biologie Teil (natürlich nur den sedimentierten Schmutz entsorgen) -...
  4. K

    Videos und Teichdoku Koiroli

    Hallo Zusammen, heute gibt es wieder mal ein Video von einem bekannten Händler - *********. Fasziniert bin ich immer wieder von der simplen Filtertechnik, mit dem die Firma Bauer ihre Verkaufsbecken und letztendlich auch das Showbecken mit 100cm Koi seit Jahren filtert. [youtube] LG Roland
  5. K

    H Tronic 3000 Pegelschalter

    Hallo Bernd, Im Video bei 2:44 und 5:26 links oben ganz gut zu sehen: Im Endeffekt ist das Originalteil nicht viel anders. Ich habe statt den Nägeln 2 kurze Stück Schweißdraht verwendet. Welches Material du für einen Versuch hernimmst ist egal, es muss nur leitend sein. Geht auch ein...
  6. K

    H Tronic 3000 Pegelschalter

    Hallo Bernd, ich habe Langzeiterfahrung mit dem H-Tronic 3000. Wenn du einen günstigen Sensor brauchst, dann nimmst du einfach eine 3er-Lusterklemme und steckst 2 Stück Edelstahlnägel außen rein (ein ausreichender Abstand zwischen den Nägeln ist wichtig). Die beiden Enden vom Kabel anschließen...
  7. K

    Videos und Teichdoku Koiroli

    Hallo Zusammen, heute gibt es mal eine kurze Produktvorstellung - Funk Pool Schwimmthermometer: LG Roland
  8. K

    Farbe für Holzbrücke

    Hallo Dennis, es gibt Farben Holzfarben für Kinderspielzeug, dass solltest du bedenkenlos einsetzen können. LG Roland
  9. K

    Videos und Teichdoku Koiroli

    Hallo Showa, ich habe ja auch geschrieben, dass dieser Umstand grundsätzlich kein Problem darstellt. ABER - ein Bürstenfilter funktioniert offensichtlich nicht an jedem Teich. Das sollte man auch akzeptieren können - und nicht immer mit von schlecht gebaut, falsch gebaut, viel zu klein, bla bla...
  10. K

    Videos und Teichdoku Koiroli

    In einem Sedimentationsfilter gibt es immer anaerobe Zonen - sorry. Für anaerobe Bereiche reichen wenige Millimeter Sediment. Aber das alleine wäre nicht das Problem. LG Roland
  11. K

    Videos und Teichdoku Koiroli

    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass der Erfolg oder Misserfolg eines Bürstenfilters stark vom Ausgangswasser abhängt. Ich verwende ausschließlich Brunnenwasser, und je nach Wassergüte kann man sich damit z.b. Fadenbakterien, etc. auch in den Teich holen. Das könnte auch der Grund sein, warum...
  12. K

    Videos und Teichdoku Koiroli

    Mal ein kurzes Update zum Bürstenfilterprojekt - oder besser gesagt, das AUS für das Bürstenfilterprojekt :rolleyes: [youtube] LG Roland
  13. K

    Videos und Teichdoku Koiroli

    Hallo Bernhard, leider NEIN - und das obwohl ich massiv die Umwälzung reduziert habe. 1,2m Anströnfläche auf 80cm Tiefe reicht meiner Meinung maximal für 10.000l/h Umwälzrate, und da bin ich mir nicht sicher. Es wird schon einen Grund haben, warum Genesis mittlerweile 2m breite Bürstenfilter...
  14. K

    Videos und Teichdoku Koiroli

    Hallo Zusammen, heute gibt es ein kurzes Update zu meinem Endlosbandfilter. Da ich mit meinem Bürstenfilterprojekt - wie ja schon vielen angemerkt - zum Scheitern verurteilt bin, muss ich mir etwas mit meinem Endlosbandfilter überlegen. Ein paar Upgrades seht ihr in diesem kurzen Video...
  15. K

    Videos und Teichdoku Koiroli

    Hallo Zusammen, zwischendurch mal kurz einen Händlerbesuch gemacht: [youtube] Lg Roland
Oben