Aktueller Inhalt von Neuzugang

  1. N

    Keine Ahnung aber Koi

    Oh Mann, ich glaube wir haben mehr Probleme, als uns bewusst war, aber so ist das wohl. Die Fische waren auch tatsächlich eine Notumsiedlung, sonst hätte man sich da vorher mehr Gedanken und Aktionen machen können. So ist das eben bei voller Besetzung. Ich habe irgendwo gelesen, man soll die...
  2. N

    Keine Ahnung aber Koi

    Hallo KR, ich finde, je mehr man stöbert, umso mehr ist man verwirrt, deshalb bin ich hier. Ich glaube, dass wir eine Superanlage haben, der Vorbesitzer hat sich echt Mühe gegeben. Ich mache mal ein Foto, wenn ich im Hellen dazu komme. Wir wissen nur nicht wirklich, wie man das tolle Teil...
  3. N

    Keine Ahnung aber Koi

    Hallo Uwe, Dankeschön. Also 2. Pumpe anschließen und Restschlamm bewegen... Gut, machen wir. Wann müssen wir die Anlage abschalten, dass die Fische über den Winter kommen ? Die Anlage ist doch bis zum Winter dann bestimmt noch nicht eingefahren oder ? Muss die dann entleert und gereinigt werden...
  4. N

    Keine Ahnung aber Koi

    Hallo Christian, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist eine Pumpe im Teich, die schafft 20.000 l/Std., wir hätten aber noch eine 2. Die Koi sind da jetzt ca. 4 Wochen drin. Der Teich ist an der tiefsten Stelle 1,30m. Die Anlage hat er gebraucht gekauft, das Wasser dort war bei ähnlichem...
  5. N

    Keine Ahnung aber Koi

    Guten Morgen liebe User, ich bin neu hier bei Euch und habe viele Fragen. Wir haben einen Gartenteich, ca. 200qm mit einem Volumen von ca. 80 m³. 4 Jahre war es ein neu angelegter Naturteich mit bepflanzter Uferzone, ein paar Fischen, ungefiltert. Das Ergebnis - grün, wie erwartet. Nun gibt es...
Oben