Aktueller Inhalt von pipoharley

  1. pipoharley

    Smartpond EBF Proline 800s

    Servus, welchen Durchmesser haben die Rohre von der Pumpe zum Teich zurück ? Die Schrauben in den Rohren würde ich gegen bessere Edelstahlschrauben tauschen,deine rosten recht schnell....
  2. pipoharley

    Edelstahlgitter ständig zu

    Hallo Carlsberger , mehr Frischwasser,aber in kleineren Mengen,um keine Temperatursprünge zu haben! Und dann den ganzen Sommer über.
  3. pipoharley

    Edelstahlgitter ständig zu

    Hallo Carlsberger, anstatt eine größere UVC zu kaufen ,würde ich das Geld in mehr Frischwasser stecken. An unserem Teich mit 230m3 sind nur 2 Stk Amalgam UVC mit je 80W verbaut. Mit Frischwasser kann man viel erreichen !
  4. pipoharley

    Vliesfilter nachrüsten / Schwerkraft oder gepumpt

    Zeichne uns bitte eine Skizze in Seitenansicht,damit man die Höhenunterschiede erkennen kann..
  5. pipoharley

    Meine Koi wollen ihr Futter nicht fressen

    Vielleicht solltest du versuchen mit ein,zwei zusätzlichen Koi,die nachweislich "Fressmaschinen" sind die "alten Bestandskoi" zu animieren ,Stichwort Fressneid.
  6. pipoharley

    Meine Koi wollen ihr Futter nicht fressen

    Ich beschreibe hier nur meinen Teich. Ich kann dir aber keine Vorschläge oder Antworten zu deinem Problem geben. Teich 230m3 ca. 100kg Fisch KH ca.1 pH 8,4 Und die Koi fressen mir buchstäblich die Haare vom Kopf. Vielleicht versuchst du es mal mit mehr Frischwasser . Wieviel % Frischwasser...
  7. pipoharley

    Blüten im Garten

    Heute blüht man um die Wette.
  8. pipoharley

    Neue Koi 2023

    Seit 1 Woche im Teich . pearl ginrin soragoi ca. 65cm
  9. pipoharley

    Blüten im Garten

    Unser Blauregen vor 3 Wochen.
  10. pipoharley

    Brauche Empfehlung für einen Schwimmskimmer

    Hier ein Bild von meinem biosy,nachdem ich lange vergessen hatte ihn zu leeren.
  11. pipoharley

    Brauche Empfehlung für einen Schwimmskimmer

    @taxus du schreibst ,du hast den oase biosys an deinem Teich verbaut. Ich habe an meinem 230m3 Teich mit einer Wasseroberflache von ca.100m2 auch einen! einzigen verbaut und bin damit absolut zufrieden. Der Filter wurde von mir auf 110mm Ausgang umgebaut und geht dann in Schwerkraft zu einem...
  12. pipoharley

    Brauche Empfehlung für einen Schwimmskimmer

    Oase swim skim. Ich kenne einen Koihändler ,der hatte so ein Teil Jahre lang im Einsatz und war sehr zufrieden . Oh,michelbirne war eine Sekunde schneller ....
  13. pipoharley

    Projekt Koi Naturteich

    @ nukoi - hab dir eine pn geschickt...
  14. pipoharley

    Projekt Koi Naturteich

    Hier noch ein älteres Video zum grossen Teich....
  15. pipoharley

    Projekt Koi Naturteich

    @ nukoi: Ich liebe unseren grossen Teich direkt am Haus. Es spricht jedoch rational mehr gegen einen grossen Koiteich ! Die Kosten für die Technik und die Unterhaltskosten sind schon enorm. Auch eine Behandlung mit Medikamenten kostet mal gleich 500 Euro. Im Nachhinein würde ich dir auch...
Oben