Aktueller Inhalt von schreiner

  1. schreiner

    Suche Unterwasser-Teichkamera für Fernseher

    Möchte meine Fische im Büro auf dem Fernseher mittels Unterwasserkamera beobachten, und mich an den Bildern erfreuen. Was könnt ihr vernünftiges empfehlen . Gerne auch Angebote. Ein Kabel zum Teich wäre vorhanden. Danke im Voraus
  2. schreiner

    Hilfe bei Filterunterteilung

    An die Wand 50er U-Profile. Im Baumarkt gibt es die passenden Gehwegeinfassungen aus Beton in verschiedenen Maßen. Einschichten und mit Brunnenschaum o. ä. abdichten.
  3. schreiner

    Flachwasserzone nachrüsten an bestehendem Teich

    Habe eine Flachwasserzone abfallend von 0,3 bis 1,2m dann senkrecht auf 2m runter. Da bleibt nix liegen. Die Fische haben kein Problem damit und sind super sichtbar .Möchte sie nicht missen.
  4. schreiner

    Ratten

    Lieber Eidechsen am Teich und eine bunte Vogelwelt im Garten als eine Katze. Die Wiesel Wippbrettfalle ist Top für Mäuse und immer wieder auch mal ne Ratte ;);)
  5. schreiner

    Filter reinigen-Frühjahr oder Herbst ?

    Habe einen Mehrkammerfilter .Die Absetzkammer wird regelmäßig gespüllt.Die restlichen zwei Kammern nur einmal im Jahr. In den Filtermatten und auch im Helix sammelnt sich Schmutz an (nehme an abgestorbene Bakterien).Diese nehm ich einmal im Jahr raus und spüle sie durch, sowie auch die gesamten...
  6. schreiner

    Filter reinigen-Frühjahr oder Herbst ?

    Was sagen die Profis ? Wann sollte mann den Filter ( Kammern mit Matten-Helix und Bürsten ) reinigen ? Was spricht für den Herbst, was für das Frühjahr ?
  7. schreiner

    TFA Dostmann Miami digitales Funk-Poolthermometer

    Suche eine Dostmann Malibu Basisstation 30.3037 falls jemand eine übrig hätte . Ist auch nicht nehr zu kriegen.Gibt es den nichts vergleichbares mit ebenfalls großer Reichweite ?
  8. schreiner

    Euer Sitzplatz

    Grill und Getränkekühlschrank sowie Kaffeemaschine das reicht zum glücklichsein und natürlich muntere und handzahme Koi :p
  9. schreiner

    Euer Sitzplatz

    Hier spielt sich unser :) Sommer ab
  10. schreiner

    Teichräuber

    Hoffentlich sind deine Hunde auch Nachts auf Lauer :)
  11. schreiner

    Teichräuber

    Und die Fischotter fallen nicht von Tschechien ein sondern sind von Menschen ausgewildert worden die keine Ahnung davon haben was sie damit den Fischbeständen in den Gewässern-Teichliebhabern und Anglern antun :mad: Das Ergebnis sind weitere Zäune und Elektozäune welche die Natur verschandeln...
  12. schreiner

    Teichräuber

    Einige Koiteiche im Ladkreis Passau wurden vom Fischotter bereits gelehrt und das ganze auch in Siedlungen wo man es nicht vermutet hätte. Auf Entschädigung braucht niemand hoffen.Lieber vorbeugen !
  13. schreiner

    Tauch UVC Amalgam

    Meiner hängt auch am Anfang der Filterstrecke und obwohl er nur 42 Watt hat bei 30.000Liter gab es noch kein Problem und immer klares Wasser :)
  14. schreiner

    Temperaturen runter-Fütterung runter

    Bei welchen Temperaturen fahrt Ihr die Fütterung runter oder richtet sich das nach dem Appetit der Fische und der Leistung des Filters ?
  15. schreiner

    Temperaturen runter-Fütterung runter

    Habt ihr eine bestimmte Vorgehensweise die Fütterung an die Temperaturen anzupassen ?
Oben