Aktueller Inhalt von Shifti

  1. S

    3D Folie

    Mit Frau Otte hab ich bereits gesprochen und auch ein Angebot erhalten. Sie wirkt sehr kompetent und hilfsbereit! Hier hätte ich ein gutes Gefühl
  2. S

    3D Folie

    Hallo zusammen, wir sind aktuell noch mit dem Bau unseres Teichs beschäftigt und würden gerne einen 3D-Einleger verwenden wollen. Könnt ihr eine Bezugsquelle empfehlen? Anbieter gibt es viele, jedoch nur wenige Bewertungen. Viele Grüße Oli
  3. S

    Hilfe - Isolierung im Sommer?

    Danke schon einmal für die Antworten ;)
  4. S

    Hilfe - Isolierung im Sommer?

    Guten Morgen zusammen, habe viel im Netz gesucht, jedoch keine wirklichen Informationen zur Isolierung des Teichs im Sommer gefunden. Deshalb bräuchte ich mal eure Meinung zu dem Thema.:oops: Aktuell bauen wir unseren 20m³ Teich mit 1,5m Tiefe mit Schalsteinen und einem Fundament. Der Plan...
  5. S

    Planung eines 26m3 Teichs

    Das Loch ist drin. Zwei Tage hat es gebraucht
  6. S

    Planung eines 26m3 Teichs

    Ja es geht weiter :) Die Dichtschlämme ist definitiv dicht. Es wird zur Sicherheit noch eine Leerkammer für die Biologie gebaut plus Pumpenkammer. Beides wird wieder mit Dichtschlämme abgedichtet. Der Teich wird einen EPDM Einleger erhalten.
  7. S

    Planung eines 26m3 Teichs

    Hallo zusammen, viel Zeit ist vergangen...dann kam Corona etc...jetzt ist es aber soweit. Meine Eltern haben sich nun für ein Teichvolumen von 20m³ entschieden + Filtervolumen von knapp 7 m³. Dieser erhält einen Bodenablauf und einen Skimmer. Morgen kommt der Bagger...das wird ein Spaß ;)
  8. S

    Planung eines 26m3 Teichs

    Das hört man gerne ;) Mache sicherheitshalber noch ein paar Schichten drauf:D
  9. S

    Planung eines 26m3 Teichs

    Ja an Florians Teich habe ich auch gedacht. Laut MEM sollen 6,25 kg/m2 verarbeitet werden damit es wasserdicht ist bzw. wird. Habe jetzt für zwei Anstriche knapp 30 kg verbraucht. Rechne ich mit 6,25 habe ich noch ca. 70 kg zu verarbeiten :( Das entwickelt sich gerade zur Gewissensfrage...
  10. S

    Planung eines 26m3 Teichs

    So die 2. Schicht Dichtschlämme ist aufgetragen. Da ich sie streichfähig verarbeite werden noch ca. 6 Anstriche folgen :confused:
  11. S

    Planung eines 26m3 Teichs

    So endlich alles heute fertig verfugt (auf den Bildern noch nicht ganz ;)). Wird hier und da noch abgeschliffen und dann kann die Dichtgschlämme kommen :) VG Oli
  12. S

    Planung eines 26m3 Teichs

    Es ist schwer auf den Bildern von mir zu erkennen aber die oberen Kannten sind gebrochen sodass eine kleine Fuge entsteht. Unsere kamen auch vom Baustoffhändler :oops:
  13. S

    Planung eines 26m3 Teichs

    Schon dabei danke
  14. S

    Planung eines 26m3 Teichs

    So die Betonarbeiten sind vorerst beendet :D Morgen soll verfugt werden da ich den Filter mit Dichtschlämme abdichten möchte. Könnt Ihr mir zwecks Verfugen ein Produkt empfehlen?
  15. S

    Planung eines 26m3 Teichs

    Hier nochmal ein Update Die ersten zwei Reichen Schalsteine wurden gesetzt und Rohre verlegt. Langsam sieht man was es werden soll:D Morgen wird wieder Beton gemacht...
Oben