Moin,
Du wirst den Teich ja nicht ausschließlich mit dem Trommelfilter filtern, oder!?
Was für einen Filter hast Du für die Biologie nachgeschaltet?
Ach ja, und nähere Angaben zu Deinem System wären auch ganz hilfreich.
Gepumpt, Schwerkraft, Skimmer, Umwälzung usw.