Suchergebnisse

  1. G

    Rote Stelle

    Hallo zusammen Ich habe bei meinen Doitsu Ochiba eine seltsame rote Stelle.Es sieht aus als wenn dort eine Ader geplatzt ist.Hat sowas schon mal jemand von euch gesehen?Die Stelle fühlt sich ganz normal an. Danke im Voraus Guido
  2. G

    Ozonanlage

    Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Ozonanlage mit Redoxmessung für meinen 35m3 Teich. Guido
  3. G

    Beleuchtung IH

    Hallo zusammen Ich will in den nächsten Tagen meine IH 3,2x1.1x1.1 wieder aktivieren. Mich würde interessieren welche Beleuchtung ihr empfehlen könnt. Gruß Guido
  4. G

    Koiteich aufgesalzen wann das Wasser zum gießen verwenden?

    Hallo zusammen hat jemand Erfahrung ab welchen Salzgehalt ich das Teichwasser zum gießen verwenden kann? Bin mittlerweile bei ca 0.2%. Guido
  5. G

    Acer weiße Mitbewohner

    Hallo Ich hab heute an meinem Acer komische weiße Teile entdeckt.Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Guido
  6. G

    Kaufempfehlung Mikroskop mit Bildschirm

    Hallo zusammen Weil ich jetzt mein binokulares Mikroskop verkauft habe möchte ich mir gerne eins mit LCD Bildschirm kaufen.Habt ihr vielleicht eine Kaufempfehlung? Gruß Guido
  7. G

    LCD Mikroskop

    Hallo Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mikroskop.Im Moment benutze ich ein binokulares womit ich nicht so gut klar komme.Hat jemand von euch eine Kaufempfehlung für eines mit einem Bildschirm? Gruß Guido
  8. G

    Meldung Stromausfall Shellys

    Hallo zusammen Weil ich viel beruflich unterwegs bin,habe ich jetzt meine Pumpe einzeln abgesichert.Jetzt ist meine Überlegung mit im Falle eines Stromausfalls eine SMS oder Email aufs Handy schicken zu lassen.Hat jemand von euch sowas am Teich?Dachte so and die Shelly Sache. Guido
  9. G

    Kirschlorbeer,Glanzmispel giftig?

    Hallo Weil meine Nachbarn meinen ihren Garten zu beschneiden brauch ich jetzt einen Sichtschutz.Hatte ab Lorbeer oder Glanzmispel gedacht bin mir aber unsicher ob die Früchte bzw Blätter giftig sind Sie stehen nämlich ziemlich nah am Teich und es ist nicht unmöglich das mal was in den Teich...
  10. G

    Zähler Spülungen am Trommelfilter

    Hallo zusammen, Ich habe einen PP50 von DVS und würde gerne einen Zähler einbauen um die Spülungen zu zählen.Hat jemand von euch sowas nachträglich eingebaut oder evtl.eine Idee wie man es lösen könnte? Danke Guido
  11. G

    Trommelfilter PP50 DVS Level control

    Hallo zusammen, hat jemand von euch einen PP50am Teich von DVS mit dem Level control und kann mir sagen wie man es programmiert? Kann leider im Netz nichts dazu finden. Danke Guido
  12. G

    Pflanzen wässern welcher Salzgehalt ist schädlich

    Hallo Ich musste meinen Teich aufsalzen und bin jetzt fast wieder runter auf 0.07%.Was glaubt ihr ab wann ich das Wasser wieder zum gießen meines Rasens und der Pflanzen verwenden kann? Guido
  13. G

    Formalin

    Hallo Ich hab diese Woche aufgrund von Costia Formalin ins Wasser gegeben,jetzt muss ich am Samstag einen Wasserwechsel.Kann mir jemand sagen ob ich das Wasser trotz Formalin zum bewässern des Gartens nehmen kann? Danke Guido
  14. G

    Kapuzinerkresse

    Hallo und frohe Ostern Ich überlege auf meiner Pflanzinsel zusätzlich zur Brunnenkresse noch Kapuzinerkresse zu säen.Hat jemand von euch damit Erfahrungen ob es ohne weiteres klappt ? Guido
  15. G

    Brunnenkresse

    Hallo Ich wollte dieses Jahr auf 2 Pflanzmatten Brunnenkresse säen,hat jemand eine gute Adresse für Samen.Hatte vor 2 Jahren welche die absolut nicht angegangen sind. Guido
  16. G

    Beleuchtung IH

    Hallo Weil ich nicht so zufrieden bin mit den Farben in der IH suche ich eine neue Beleuchtung.Im Moment hab ich eine normale LED Röhre verbaut.Was habt ihr denn so in der IH als Beleuchtung, vielleicht hat ja jemand einen Link wo man vernünftige Beleuchtung bestellen kann. Danke Guido
  17. G

    Lampe IH

    Moin Ich möchte meine IH im Keller wieder aktivieren und überlege mir eine neue Beleuchtung zu kaufen. Bisher hab ich eine normale LED Röhre. Was habt ihr denn so als Beleuchtung? Guido
  18. G

    Koi fressen fast nur Abends

    Hallo Leute Ich beobachte das meine Koi wenn die Sonne scheint fast nur Abends fressen wollen. Hat von euch jemand ebenfalls das gleiche beobachtet? Über Tag dauert es ewig bis sie ans Futter gehen. Gruß Guido
  19. G

    Supertabs

    Moin, Weil ich im letzten Jahr nach dem einsetzen neuer Koi eine echt heftige Kreuzverkeimung hatte überlege ich Supertabs anzuwenden hat jemand von euch damit Erfahrungen? Vielleicht wendet sie ja auch jemand dauerhaft in der kleinen Konzentration an und kann seine Erfahrungen mal schildern...
  20. G

    Futter anreichern

    Hallo Ich wollte mein Futter mit Vitamin C anreichern. Wie macht ihr es das es am Futter haftet? Gruß Guido
Oben