´Pumpenschacht mit zwei zuläufen

urmelkoi

Mitglied
Hallo,

ich bin der Neue...

Habe mal ne Frage zu Pumpenschächten.
Ich habe meinen Teich umgebaut, d.h. ich habe jetzt einen Bodenablauf und einen Skimmer mit 110mm Rohr an einen Pumpenschacht angeschlossen.
Ist auch soweit ganz gut , aber ich denke meine Pumpe ist zu schwach um beide Anschlüsse laufen zu lassen....( Pumpe laut Hersteller 11000L)

Das Problem ist wenn ich den Bodenablaufschieber auf mache habe ich keine Leistung mehr am Skimmer.

Jetzt meine Frage welche Pumpe empfehlt Ihr mir um das System in den griff zubekommen.

Vielen Dank im voraus.... :roll: [/b]

Hallo urmelkoi,
hast Du schonmal versucht den Skimmer schwerer zu machen?
Umdrehen und die Luft aus dem Kranz über die Bohrungen entweichen lassen. Ich habe mir Gewichte besorgt, die man normalerweise zum auswuchten von Alufelgen benutzt und sie ringsum den Skimmer geklebt-Funktioniert. Wenn Deine Pumpe für den Filter ausreichend ist, würde ich es erst auf diesem Weg probieren.

A.R.Stein schrieb:
Hallo urmelkoi,
hast Du schonmal versucht den Skimmer schwerer zu machen?
Umdrehen und die Luft aus dem Kranz über die Bohrungen entweichen lassen. Ich habe mir Gewichte besorgt, die man normalerweise zum auswuchten von Alufelgen benutzt und sie ringsum den Skimmer geklebt-Funktioniert. Wenn Deine Pumpe für den Filter ausreichend ist, würde ich es erst auf diesem Weg probieren.

Hey gute Idee ,werde die gleich morgen versuchen.

Danke

hallo,

mit den 11000 Liter dachte ich direkt an die Boyu :lol:
Hatte selbst mal die Pumpe zum Test und kann dir sagen das die max. Wassermenge bei ca 7000 L/Std. liegt , wenn überhaupt :roll:
Teste mal eine Oase Aquamax 12000, dazwischen liegen Welten und dein Skimmer funzt.

Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
hallo,

mit den 11000 Liter dachte ich direkt an die Boyu :lol:
Hatte selbst mal die Pumpe zum Test und kann dir sagen das die max. Wassermenge bei ca 7000 L/Std. liegt , wenn überhaupt :roll:
Teste mal eine Oase Aquamax 12000, dazwischen liegen Welten und dein Skimmer funzt.

Das habe ich mir schon gedacht.

Denn meine Förderhöhe ist max.noch 100cm.

Danke

Andreas

Oben