Ärger: hässlicher Koi

Kallisti

Mitglied
Hallo,

Hab letzte Woche beim Kauf von Wasserpflanzen zufällig einen furchtbar hässlichen Koi gesehen, und mich sofort in ihn verliebt.
(Ich hab ein großes Herz für alles was hässlich ist)
Na auf jeden Fall hab ich ihn mitgenommen.
Und jetzt hab ich riesen Ärger mit meinem Bruder.
Er hat behauptet, dass skrupellose Händler bzw. Züchter ihre Bestände wissentlich mit KHV infizieren, und die immunisierten Tiere dann verkaufen. Diese würden dann die nicht immunen Tiere im eigenen Teich anstecken und man müsste bei dem betrügerischen Händler wieder neue Fische kaufen.
Deswegen sollte man immer nur von einem Händler kaufen.
Ich mein, dass mit dem einem Händler des Vertrauens leuchtet mir ja im Prinzip ein. Aber diese KHV Geschichte ist doch ein Ammenmärchen, oder?
Diese Leute hätten ja 90% Verluste, ich kann mir nicht vorstellen dass die damit Profit machen können.
Oder ist da etwas Wahres ran?

Hast du mal ein Bild von deinem häßlichen Koi?? :wink:

Heute kann man bereits am lebenden Koi den KHV-Test machen. Wer also ganz sicher gehen will, macht einfach bei jeden neuen Koi einen Labortest und ist somit auf der Sicheren Seite!

LG Marion

Hy,

sicher ist bei einer Kiemenprobe am lebenden Fisch in Bezug auf KHV gar nichts.
Ausserdem sollte der Test nach Möglichkeit binnen 10 Tagen nach Import stattfinden.

Ist also nur was für Händler, wenn überhaupt.

Gruß Armin

Ich stell bei Gelegenheit mal ein Bild rein, aber er ist wirklich richtig hässlich.
Er sieht aus wie eine Mischung aus Goldfisch und Torpedo, die mit einer roten Socke in der Waschmaschine war.
Aber er hat hübsche Äuglein.

Ja mach mal eine Bildchen, bin auch neugierig !!!

bullybu, das auf deinem Avatar, ist das ein ein Standard BT.
oder ein Miniature Bullterrier ?
Meine Tochter hat einen kleinen gestromten mit weiß. :D

Hallo ist ne Original Wutz. Kein Mini. Ist 4 Jahre alt und 40 KG schwer, ist unser Kind.

Wollte mal ein Bild sehen von dem hässlichen Koi.

Kallisti schrieb:
Aber diese KHV Geschichte ist doch ein Ammenmärchen, oder?
Diese Leute hätten ja 90% Verluste, ich kann mir nicht vorstellen dass die damit Profit machen können.
Oder ist da etwas Wahres ran?

Grundsaetzlich ist das schon ein Ammenmaerchen.

Etwas anders verhaelt es sich mit sogn imunisierten Koi.

du, wenn du auf hässliche sachen stehst, ...wir hätten da nen nachbarn abzugeben.....

bilder folgen

Oben