Öl & Knoblauch = Zaubertrank

Delbiero

Mitglied
Hi,

habe mir überlegt anstelle von Tripond Koi Knoblauch etwas selber zusammen zu mixen. Wenn man z.B gepressten Knoblauch oder Knobi-Pulver in Lein-/Fischöl zugibt und den ganzen Mix dann in einen Zerstäuber,
müßte man doch auch ein gutes Aufbereitungsmittelchen haben!?

Hat jemand Erfahrung mit so einem selbstgemixten Zaubertrank? Oder gar
einen besseren Tip? Wie würde die Haltbarkeit ausschauen?

hey,

wäre mir zu anstrengend und zu zeitaufwendig. :mrgreen:

da kaufe ich mir lieber etwas, was schon "fertig" ist und man dies nur noch auf das futter sprühen muss.

aber klar, warum sollte es nicht gehen. muss man ebend ausprobieren.

mfg andi

hey andre,

fermentpelletts mit flüssigknobi :arrow: da kocht das wasser. :D

obwohl meine koi, was die futtersorte angeht, auch sehr anspruchsvoll sind. die wollen ihre marke und nicht's anderes.

mfg andi

Hi Andi,

Flüssigknobi der zum kochen gedacht ist? Sind da noch andere Stoffe drin oder nur Knobisaft?
Vielleicht besser als einen eigenen Sud aufzusetzen :D

hey delbiero,

mit flüssigknobi meinte ich den knobi, in der sprühflasche von tripond. :D

meine paddler zuhause, sowie auf arbeit bekommen das volle programm. aloe vera, propolis, knobi, vitamin plus usw... da kocht alles. :D

mfg andi

Anhänge

• teichoase neubert paddler 2012 010.jpg
    teichoase neubert paddler 2012 010.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 385
  • teichoase neubert juni 2012 007.jpg
    teichoase neubert juni 2012 007.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 385
  • teichoase neubert juni 2012 006.jpg
    teichoase neubert juni 2012 006.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 385
meine paddler zuhause, sowie auf arbeit bekommen das volle programm. aloe vera, propolis, knobi, vitamin plus usw... da kocht alles

ach und ohne den blödsinn kocht das wasser beim füttern nicht bei den temperaturen?

nein?

dann kauf mal ordentliches futter............

:wink:

holger_o schrieb:
ach und ohne den blödsinn kocht das wasser beim füttern nicht bei den temperaturen?

Holger,

ich stimme Dir absolut zu, wenn sich der "Blödsinn" auf die erwähnten Fertigprodukte bezieht. Gierige Koi in einem Händlerteich zu zeigen und dem Leser zu suggerieren, dass sei die Folge eben dieser Produkte... da stellen sich die Nackenhaare auf... völlig absurd...

Allerdings spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, auch "ordentliches" Futter hin und wieder zu ergänzen. Ich mach das mit Knoblauch und Paprika. Nur kocht dabei das Wasser nicht...

hey,

gut, dann ein foto von meinen zuhause. :lol: :lol: :lol:

echt schlimm wie engstirnig hier manche alles sehen, nur weil ein kleiner händler mal ein produkt empfiehlt, womit er schon fast zwei jahre erfahrungen gemacht hat.

aber ich lass euch mal vermuten und weiter glauben.... :wink:

mfg andi

Anhänge

• unser teich und paddler.jpg
    unser teich und paddler.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 323
Oben