Überwintern / PE Bälle

MB3000

Mitglied
Mahlzeit,

ich hätte da mal eine frage zu PE Bällen.

Kann ich Kinderspielbälle/PE Bälle ( Bällebäder ) die Tüv geprüft sind für meinen Koiteich verwenden?

Mfg Marco

Wie ist das mit dem unterschied zwischen den PE Bällen von Kindern und den PE für Koi`s, ist da ein unterschied oder nicht?

Ich weis nur das es ein unterschied im Preis gibt....

Abgesehen von den etwas neutraleren Farben der Koi Bälle ist es wohl der Koiaufschlag :)

Die Koibälle sind wie die Kinderbälle aus PE.

Hab selber zwar die mit Aufschlag (gebraucht gekauft) aber würde jederzeit auch die Kinderbälle nehmen bei dem Preisunterschied.

Ja wenn es einem nicht zu bunt wird!

Denke mal das in Deutschland Kinderspielzeug von den Schadstoffabgaben mehr kontrolliert wird wie Koizubehör. Wäre es nicht so, müsste ich über eine Auswanderung nachdenken 8)

Hallo,

Farbe ist egal,was für unsere Kinder gut ist sollte unserem Teich nicht schaden können :wink:

robsig12 schrieb:
Denke mal das in Deutschland Kinderspielzeug von den Schadstoffabgaben mehr kontrolliert wird wie Koizubehör.

Sollte man annehmen :!: :?:
Deswegen gab es in den letzten Jahren auch so viele Rückrufaktionen bei Spielzeugen trotz vorheriger Zulassung(TÜV,GS) :lol: :lol:
Sind wir doch mal ehrlich es wird nur Stichprobenhaft kontrolliert,die Dunkelzahl an gesundheitsschädlichen Stoffen in Baby-und/oder Kinderspielzeugen ist um ein vielfaches höher als gedacht(Stichwort:Globalisierung bzw globale Wirtschaftsinteressen,Made in China :roll: )
Also............................viel Spaß beim Auswandern :wink:

Gruß Ralph :)

Lässtig ist das raus nehmen der Bälle nach dem Winter, habe immer noch 3/4 vom Teich bedeckt :roll:

Reinigen sollte man sie normal auch noch und die Algen gehen nur schwer weg.
Hab 4000 Bälle drauf, kann ja nicht jeden Ball reinigen :?

Wär das richtige für 1€ Jober, sollen mir einen schicken wo die Bälle sauber macht :mrgreen:

Denke kommen Winter kommt ne andere Abdeckung hin.

@ JFB habe ca13000 Bälle auf dem Teich und die sind einfach zu reinigen .
Waschmaschiene reinigen und pe Bälle rein kurz programm ca 15 minuten und die bälle sind wie neu .

Das ist kein Witz habe so meine Pe Bäle sauber bekommen Frag mal Frank 67 der war heute bei mir und hat die Bälle gesehen .
Die Waschmaschiene Drei mal im voll programm laufen lassen das ´sie Sauber ist und dan Bälle rein und ab die Post :wink:

Heinz schrieb:
@ JFB habe ca13000 Bälle auf dem Teich und die sind einfach zu reinigen .
Waschmaschiene reinigen und pe Bälle rein kurz programm ca 15 minuten und die bälle sind wie neu .

Moin Heinz ,

na hoffentlich bist du bis zum nächsten Winter mit der Wäsche Fertig :lol:

Sachen gibet :lol:

Wie viele Bälle passen den pro Wäsche rein ?

Wir hamm die gestern in einen großen Bottich mit Wasser gepackt und dann einfach gut umgerührt mit einem Straßenbesen (mit Plastikborsten).

Das Grobe ging so gut ab. Fand ich gemessen am Zeitaufwand ok so. :roll:

Oben