1000 Liter IBC Container wird zum Filter+Skizze

Hallo,
@Kralle, was ist denn eine Doppelstegplatte? :-)
Also im grunde genommen, sollte die Trennwand nur nicht aus organischem Material bestehen.

PS: Ich denke ich habe schon eine Konstruktion gefunden, welche ein fixieren der Trennwand ermöglicht.
-Von beiden Seiten einfach Stangen etc. beferstigen.(Wagerecht)

Und den Dekel möchte ich nicht als Twand. nehmen, der hägt zur Hälfte noch am IBC als Deckel

@Koikochi, warum ist denn mein Bitron zu klein?:-)

MFG Kai

Hi,
hab selbst IBC Tanks und viele andere Filteranlagen gebaut und habe da Doppelstegplatten eingebaut die bekommt man im Dachdeckereinkauf oder im Baumarkt etc. Hab die einfach eingeklemmt

Als trennwand kannst Du eine FOREX oder KÖMAZEL Platte mit 10mm Stärke nehmen. Die biegt sich auch nicht durch.kannst Du sägen, bohren fräsen, alles was Du willst! So bekommst Du optimale durchführungen hin. Wenn du noch ein Metallfliegengitter dahinterklebst ist das optimal.Die Platten bekommst Du bei jedem Werbetechniker zugeschnitten. Wird hier als Untergrund für z.b. Schilder verwand.
Als Kleber eignet sich "Rody Rapid Kleber" der verklebt alle Kunststoffe!
Zusätzlich kanst du an den Klebenähten noch eine Bahn Sanitärsilikon anbringen. Ist absulut dicht und das Sanitärsilikon ist Resistent gegen Bakterien, etc.

Anhänge

• forexfaecher.png
    forexfaecher.png
    63,9 KB · Aufrufe: 625
Der verklebt alles!! Aber Achtung: Der verklebt auch Finger!! Ist aber bei größeren Mengen nicht gerade günstig.
deshalb auch mein Tip mit dem zusätzlichen Sanitärsilikon!

konnte den auf der Seite leider nicht finden. Produktdaten wären auch mal interessant.

Gruß Andreas

Hallo Dirk,

soweit bin ich gekommen, dann zeigt man mir wenn ich auf Kleber gehe in einer mir fremden Sprache aus dem Norden folgendes an:

Er zijn tijdelijk geen producten beschikbaar

könnten zeichen aus einer anderen Galaxy sein :lol:

Oben