110er schieber mit tangit oder innotec einkleben ???

Rascal23

Mitglied
hallo

im koiratgeber von lars sebralla habe ich gelesen, dass man kleine durchmesser mit tangit und größere mit innotec einkleben sollte.

wenn ich nun ein 110er kg-rohr in einen schieber oder eine tankdurchführung kleben möchte, ist dann nun tangit oder innotec besser :?:
oder ist das von der sache her egal.

in meinen ba habe ich das 110er kg-rohr mit tangit eingeklebt.

lg micha

Moin.

Ziemlich einfach.

Generel sollten PVC Teile auch mit Tangit also PVC Kleber geklebt werden.

Bei 110er Teilen sollte man allerdings schon zügig arbeiten. Wenn die passung größer ausfällt, lieber ein wenig mehr Tangit nehmen.
Auch empfiehlt es sich einen größeren Pinsel einzusetzen bei großen Teilen / Flächen da dies schneller geht.
Wie gesagt sollte das alles sehr zügig gehen. Allerdings sollte man sich für das ansetzen und einführen Ein paar sekunden zeit lassen. Grade wenn die Passungen ziemlich stramm sind damit nichts Verkanntet.
Auch sollte bei strammen Passungen wie Z.t bei den Schiebern schonmal ein Handtuch zum Drücken bereit liegen.
Zeit etwas zu holen oder nochmal zu korriegieren hat man bei diesem großen Teilen nicht.

Sollte jemand zwei linke Hände haben was solche arbeiten angeht, der sollte wirklich lieber Innotec nehmen. Auch wenn es nicht das Mittel der ersten Wahl ist, so wird das Ergebniss dann garantiert besser :wink:

moin

vielen dank für eure antworten, nun bin ich wieder beruhigt. :D
ich hatte auch vor das ganze mit tangit zu kleben.
außer den skimmer, ist kein pvc sagte mein verkäufer, da sollte ich innotec nehmen.
das kommt da aber auch nicht so drauf an, denke ich mal, hauptsache es hält einigermaßen.

lg micha

Oben