160er flunsch

ThoBlitzzz

Mitglied
hi,

ich wollte nur mal eben fragen wo ihr sowas kaufen würdet ich hab zwar schon was in einem der großen onlineshops gefunden aber irgendwie frag ich mich ob der für 94eur vieleicht vergoldet ist? o.O

achja nen zugschieber such ich auch aber da werd ich wohl in den sauren apfel beißen müssen und den preis bezahlen aber das ist ja auch verständlich im gegensatz zu sonem bisschen pvc bei einem flansch

gruß thomas

Mein 160er Flansch ist leider schon verkauft. Ich hätte aber noch eine unbenutzte Absperrklappe in 160mm. Sehr schwere Qualität und mit den Flanschen zum direkten Verkleben.

Für EUR 80 incl Versand ist er zu haben.

wenn er dicht ist und ich da auch kg oder pvc rohr rein bekomm nehm ich den schieber!

achja und er sollte wenn möglich bis nächstes we bei mir sein schreib mich mal per pm an wegen deinen daten.

gruß

andere frage rohre...

ist es sinnvoll 2x dn110 in 1x dn160 zu führen und damit weiter zu gehen weil ein dn160 mehr fläche hat oder in dn110 und alles 2mal zu bauen?

für 2x dn110 spricht der günstigere preis weil dafür alles nichtmal ein viertel kostet
dagen spricht aber, dass man alles doppelt verarbeiten muss also braucht man mehr zeit dafür und die nutzbare rohrfläche ist kleiner

aber welchen wert hat die nutzbare rohrfläche ist das gleichzeitig auch mehr flow? mehr ist ja klar aber mehr als 2x dn 110?

wieviel flow geht überhaupt durch ein dn160 rohr?

Antwort

Hallo,

habe von meiner Sammelkammer in die 2 x 110 er Rohre kommen 1 x 160 er zum Spaltsieb gelegt das FIAP hat nur 160er Anschlüsse deswegen.

Den flansch habe ich im Internet bestellt war innerhalb 1 Tages da.

Gruß
Asprey

Oben