2000-4000l Pumpe mit wenig Verbrauch?

Hallo

Danke dür die Antwort.
Meine Überlegung war halt nur das die von mir genannte 100l/h mehr schafft und zudem 10 W weniger Strom verbraucht.
Und da meist die von dir soeben genannte und empfolene Pumpe meist genommen wird(soweit ich gelesen hab wüsste ich gerne wo der Hafen an der Anderen(von mir genannten) ist? :oops:
Danke schonmal für eure weiteren Antworten.

Hallo

Aber warum sollte man mehr ausgeben wenn man für weniger höhere leistung bekommt?
Meine Frage ist nur was ihr für erfahrungen mit der genannten habt oder was ihr übersie gehört habt/welche nachteile sie hat?Kann ja sein das diese(ECO Teichpumpe Supernova FTP-4600 ) schlecht verarbeitet ist,- dann würde ich natürlich die von euch genannte bevorzugen. ;-)

Also was meint ihr?

Hy Tobias,

die Daten von Deiner genannten ECO Teichpumpe Supernova FTP-4600 (4500 l/) hören sich nicht schlecht an, da ich aber keine Erfahrungwerte damit habe, kann Dir somit dazu nicht viel sagen.
Die Superfish Pumpe habe ich jedoch selber im Betrieb und daher bereits, wie auch andere hier im Forum, positive Erfahrungen insbesondere mit der guten Qualität gesammelt.

Vielleicht hat ja doch noch jemand hier aus dem Forum, die von Dir genannte Pumpe im Betrieb und kann Dir weiterhelfen.

Habe einen Link mit einen Test der 10.000er Pondline gefunden.
http://www.teichbau-profi.de/168/produk ... 10000.html

Hallo

Danke für den Link!
Ist bei der von mir genannten nicht nur ein anderer Motor drinn und ansonsten gleich?(sieht so aus)
Hat noch jemand erfahrungen/hat sie selber laufen und würde mir gerne berichten wie er sie findet dann bitte imme rher mit euren Meinungen/Erfahrungen/Kritiken.

Oben