30 tote koi in zwei tagen

fischmaik

Mitglied
moin moin.......

kann mir jemand weiterhelfen.
bei mir sterben die koi wie die fliegen,woran kann dies liegen.
äuserlich ist nichts fest zustellen,
symtome. eingefallene augen,rau wie schleifpapier und derbste kiemen neckrose.
wasserwerte sind alle optimal,der teich ist 2,20 meter tief.
filtervolumen beträgt derzeit 8m3.
uv-c ist vorhanden 240 watt
teichvolumen beträgt 70m3.
zurzeit laufen drei sauerstoff pumpen lp 100.
alles mehr als ausreichend.

habe als sofortige maßnahme 70% des wassers gewechselt

hilfe hilfe hilfe

p.s.. habe schon etwas in verdacht.................KHV...............

Genaueres kann nur eine Untersuchung bringen, aber die Geschwindigkeit und beschriebenen Symthome lassen die Schlussfolgerung auf jeden Fall zu.

Hallo,
ja, das hört sich leider sehr nach deinem Verdacht an. Es kann sich aber auch um eine Vergiftung handeln. Aber eine genaue Diagnose wird nur eine Untersuchung bringen.
Ciao, Mario
(... der dir alles Gute wünscht!)

NICHT SCHON WIEDER !

was ist denn nun plötzlich los ?! überall brennt es :(

tut mir fürchterlich leid für dich und deine fische . schau zu, dass du so schnell wie mögliche einen oder paar ins labor schickt .

VIEL GLÜCK !

KoiBaden schrieb:
Naja, das hat ein Forum so an sich. Meistens kommen "Neulinge" wenn es brennt ;)

So ein Neuling ist er nicht - manch ein Teich könnte er als Quarantänbecken nennen :?

Heißt aber nicht ,dass er ein Koi Kichi ist wie manche unabhängig von Teichgröße und Technik :D

Leider .... und gleichzeitig schade dass die meisten von denn nicht länger dem Forum treu bleiben .

Mir fiel auf ,dass viele " alte " verschwunden sind . Masterdriver &Co -wo sind die alle ?

Wo ist der Goggle-Dirk ? ... Urlaub ? so lange ? .....

Hy,

wenn Du Dik/ Koikoi0 meinst, mit dem habe ich erst neulich gemailt.
Er lässt alle Forianer lieb grüßen, er ist momentan völlig im Arbeitsstress mit den Aktionen und Evenings der WM in den RE.E Märkten.
Der meldet sich demnächst schon wieder zu Wort, ansonsten würde ich sagen, es ist halt Sommer, da haben so manche besseres zu tun alswie hier im Forum zu schreiben. :wink:

Hallo!
Waren das neue Kois, oder hast du welche dazu gekauf? Wenn ja, von welchem Händler? Das wäre nach meiner Auffassung schon das dritte große Koi- Sterben in kurzer Zeit hier Forum (mich eingeschlossen :-( )
Würde mal vorschlagen, dass wir das Erkranken/ Sterben zentral hier im Forum sammeln, wenn sie vom gleichen Händler kommen?!

Gruß
Till

Oben