4 Fragen zu Fischnachwuchs

Ich schiebe die Frage noch mal hoch: Ist es möglich, das ein "fremder" Fisch die Eier von meinen einzigen Shubi belegt hat?

Ja, das ist möglich.
Der Shubunkin ist auch nur eine Goldfischzuchtform und Goldis und Koi können sich ohne weiteres untereinander paaren.

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich denke, dann sieht die Sache nicht wirklich gut für uns aus :twisted: . Ich werde noch mal probieren, die Kleinen im Teich zu fotofrafieren, da man dort die Farben und Form des Nachwuchses besser visuell dokumnentieren kann als aus dem Aquarium.

razor72 schrieb:
Ja, das ist möglich.
Der Shubunkin ist auch nur eine Goldfischzuchtform und Goldis und Koi können sich ohne weiteres untereinander paaren.

Das stimmt so nicht wie du es schreibst. (Thema: Goldfisch-Koi-Hybriden)
Es geschieht äußerst selten, dass sich die Eizelle auch zu einem Hybriden entwickelt.
D.h. schätzungsweise gehen 99% der befruchteten Eizellen ein und es wird nichts daraus.

So, nun geht´s los, ich habe alle Nester abgelaufen, ebenso war ich am Aquarium und habe da versucht, die kleinen Hasen abzulichten. Ich bitte also um Mutmaßungen, was es sein kann. Goldis sind schon mal dabei, aber die Bunten?
Z.Zt. im Teich - Koi - 2 Goldfischmännchen - 1 Shubi - 2 Sterlets

Anhänge

• Allgemein 051.jpg
    Allgemein 051.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 139
  • Allgemein 055.jpg
    Allgemein 055.jpg
    94 KB · Aufrufe: 139
  • Allgemein 056.jpg
    Allgemein 056.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 139
"gg" - das ist ja klar. Doch sie sind ja noch so klein, ich glaube nicht, das man da etwas mit bloßem Auge erkennen könnte. Ich dachte, man könne es schon von der Form her oder von der Farbgebung irgendwie erkennen, um was es sich handeln könnte. Barteln oder nicht kommen ja noch früh genug :D

Also bei den Bildern vom Teich würde ich etz Spontan auf Koi tippen bild mir ein von der vorm her sind meine kleinen auch mal so gewesen.

Das im Becken sind für mich Goldies/Shubunkin

Greetz aus Franken

Noch mal frische Bilder, Barteln sind immer noch nicht zu sehen. Sie sind ca. 4cm groß

Anhänge

• Fische 004.jpg
    Fische 004.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 63
  • Fische 020.jpg
    Fische 020.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 23
  • Fische 028.jpg
    Fische 028.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 22
Oben