4 neue Kois

KoiGe

Mitglied
hey, was haltet ihr von meinen Neuen?

Könnt ihr mit die Vareität sagen?

3 Japaner, 1 Israeli :P

Der Erste

Der Zweite

Der Dritte

nochmal

Der Israeli

und nochmal

koi-fan123 schrieb:
hi,
Wen die kleinen mal etwas größer sind könnten auch die was werden.Natürlich keine Showqualität aber immerhin Wink
glaub ich nicht, aber so lang sie dir gefallen reicht das doch

Hallo Sebastian,

kanns du mir als blutiger Anfänger bitte mal etwas ausführlicher beschreiben und erklären warum z.B die Koi auf Bild 1 + 4 in deinen Augen nichts werden? Wäre für uns lehrreich die Aussagen eines Profis zu hören.

Herzlichen Dank,
Nathias

Über das Potential lässt sich sicher streiten. Und warscheinlich gibt es 20 verschiedene Meinungen dazu.
Vieleicht hilft es dem Besitzer mehr, wenn er wenigstens mal weiß um welche Varietäten es sicsh handelt :wink:

Chefkoch schrieb:
Über das Potential lässt sich sicher streiten. Und warscheinlich gibt es 20 verschiedene Meinungen dazu.
Vieleicht hilft es dem Besitzer mehr, wenn er wenigstens mal weiß um welche Varietäten es sicsh handelt :wink:
Nö.....weil bei so kleinen Koi, kannst Du davon ausgehen, dass 80 % nach einem Jahr nicht mehr das sind als was Du sie gekauft hast :mrgreen: l
Ich hatte mal nen tollen Kohaku....der war dann plötzlich nen Goshiki...das geht ja noch.....und einige andere nen Goromo, der ist jetzt ne tolle Grotte.....
usw.
Fische ab 40 cm sind ok, alles andere sind Wundertüten, wobei auch ein Fisch von 40 cm noch die Farbe verlieren kann :?
VG Claudia

Zitat:
Ich hatte mal nen tollen Kohaku....der war dann plötzlich nen Goshiki...das geht ja noch.....und einige andere nen Goromo, der ist jetzt ne tolle Grotte.....

Da muß ich lachen, aus einem Kokaku wird ein Goshiki, so was habe ich noch nie gehört :mrgreen:
Dann waren es von vorne rein voll die schlechte Qualität von Fischen, aber voll die kake.

Jfb schrieb:
Zitat:

Da muß ich lachen, aus einem Kokaku wird ein Goshiki, so was habe ich noch nie gehört :mrgreen:
Dann waren es von vorne rein voll die schlechte Qualität von Fischen, aber voll die kake.

Mensch halt mal die bälle flach Schönheit liegt im Auge des betrachters.Denk mal drüber nach!!!Und so lange aus nem koi kein Aal wird ist doch alles gut.Deine kois sind Wahrscheinlich alles Champions herzlichen glückwunsch dazu :wink:

@KoiGe schöne kois viel spass damit :)

koi-fan123 schrieb:
hi,

Wen die kleinen mal etwas größer sind könnten auch die was werden.
Natürlich keine Showqualität aber immerhin Wink

glaub ich nicht, aber so lang sie dir gefallen reicht das doch

Hallo Sebastian,

ich bin mir sicher, das dieser Thread sich anders entwickelt hätte, wenn es laut Beschreibung, Japaner gewesen wären.....

Bei so kleinen Koi kann alles oder nichts raus kommen.

Jfb schrieb:
Zitat:

Die Fische waren alle Japaner und der Goshiki war ein besonders schöner Koi.

Aber es ist manchmal nicht so einfach zu erkennen was aus einem Koi später wird.

Leider wissen es manchmal nicht mal die Verkäufer.

Hier nochmal nen Bild von dem Kohaku/Goshiki

VG Claudia

Anhänge

• koi3.jpg
    koi3.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 59
  • sept11.jpg
    sept11.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 198
Oben