48h mit 1gr. Ozi für Lau

mailin

Mitglied
Hallo
Jetzt läuft bei mir mein 1 gr. selbstbau Ozi für lau seit 48 h und das Wasser ist super klar.(War es vorher auch mit leichtem Braunstich)Teich 18m³
Filterung über12m³ Pumpe, Oase Biotec18 mit 75µ Sieb anstelle des Screenex,3 Tonnenfilter mit 200l Helix. IM. mit 10m³ Pumpe 10m 40ziger Schlauch als Reaktionsstrecke.
Pondsopport Einsatz vor einer Woche ,Algen ? kenn ich nicht :D :D

Hier 2 Bilder
beim ersten Bild spiegelt leider der Himmel.

Beim Shiro kann man am weiß sehr schön sehen wie klar das Wasser ist.Der Boden ist in 1,2m Tiefe
Mal schauen wie es in einer Woche aussieht oder in der Hochsaison mit reichlich Futter und Sonne.

LG Gerald

welche Wassertemperatur hast du? Bei den Temperaturen schon mit Ozon arbeiten kann schnell nach hinten los gehen.
Kommt auf die Reaktionsstrecke, die mg Ozon, die Wassermenge im Teich an und wo wird es mit dem Teichwasser vermischt würde ich behaupten :wink:

Hi,
Welchen Schlauch hast Du genommen, ist das auch Ozonbeständig?
Ich versuche mich gerade in die Materie einzulesen, dachte auch an eine Strecke aus Schlauch, die könnte ich einfach im Filterhaus verlegen.

hier meine Einmischung. Ozon wird über eine Sintaglasplatte in das Steigrohr gedrückt und dann noch durch einen 75er Einmischer in die 110er KG Leitung (Reaktionsstrecke) eingespeist.

Anhänge

• Ozoneinmischung21.JPG
    Ozoneinmischung21.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 523
  • Ozoneinmischung13.JPG
    Ozoneinmischung13.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 523
  • Ozoneinmischung8.JPG
    Ozoneinmischung8.JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 523
Oben