48h mit 1gr. Ozi für Lau

Nur eine Einmischung über ILM oder statischen Mischer nützt einem gar nichts.
Das würde ich nicht unterschreiben :wink:
Ozon reagiert sobald es einen Reaktionspartner hat also auch bei der "primitivsten" Version Ozon Luftgemisch durch einen "Luftstein" gepumpt und aufsteigen lassen. Das es oben angekommen nach Ozon riechen kann/wird ist wahrscheinlich.
Aber es funktioniert :lol:

Reaktoren für eine IH OK, ABER draußen am Teich?

seh ich auch so.

Ein Inlinemischer hat halt den Nachteil das er eine Flowbremse ist, aber die Einmischung funzt. Reaktionsstrecke ist mittlerweile ja wohl klar.
Beim Kaufreaktor hat man halt oft den Nachteil das nur wenig Wasser und Ozon durchgeht (sinnbildlich gesprochen, bevor jemand aufschreit)

Gruß Andreas

ich rate dir vom OSA ab, da der nur in Verbindung mit einer sehr starken Pumpe richtig arbeitet.
Wie schon geschrieben ich habe den OSA und das Schuran Modul gehabt und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Da ich auch keine zu starke Pumpe anschließen wollte.
Nun habe ich einen Einmischer ähnlich dem KHB Einmischer und im Anschluß noch einen normelen 75er Einmischer und betreibe das ganze mit einer 10Tsd/ 85 Watt Pumpe.

Von einem Reaktor rate ich dir ab, aber das ist meine Meinung. :wink:

Gruß
Markus

Bladde-x schrieb:
hier meine Einmischung. Ozon wird über eine Sintaglasplatte in das Steigrohr gedrückt und dann noch durch einen 75er Einmischer in die 110er KG Leitung (Reaktionsstrecke) eingespeist.

Hallo Bladde-x,

warum hast du nicht gleich das Ozon in den ILM engeleitet?? Warum gehst du erst mit dem Ozon über die Sintaglasplatte??? Ist das nicht Doppelt gemoppelt???

Welches Rückschlagventil hast du in Verwendung???

Gruß Hartmut

Magnetventil mit Druckwächter schalten, macht sofort zu bei Druckabfall.

Gruß Andreas

Bladde-x schrieb:
Hallo Hartmut,
Markus kann dir leider nicht Antworten, da ca. 2 Wochen nicht da ist. Bei Ozon weiß ich (seine Frau) nicht bescheid.

LG
Sandra :)

Danke Sandra für die schnelle Antwort.
Wäre trotzdem schön, wenn Markus mir das mal erklären könnte. Ich kann noch warten.

Gruß Hartmut

Hallo Andreas,

auch ein Magnetventil besitzt eine Dichtung, ähnlich wie bei Rückschlagventilen. Aus diesem Grund kann man schon mal nicht eben jedes x-beliebige Magnetventil verwenden. Ozonfeste Magnetventile gibt es, sind aber sehr mangelnde teure Ware!

Aber ansonsten ist die Idee nicht schlecht!

Bin aber schon gespannt, wie das RV von Koimaus ausschaut. Vielleicht gibts ja endlich mal was gutes Neues!

lg
Roland

hallo ihr da
ich habe ein bischen mitgelesen
und stelle fest das ich nicht der einzige bin der den ozi schon fast unter wasser gestellt hat weil der sch.... rückschlag zu spät geschossen hat
ein guter freund sagte ich solle mal das probieren (siehe bild ).
seit dem habe ich kein wasser mehr im oberen dritel des ozon schlauches
da das wasser in die flasche leuft

Anhänge

• wasserabscheiter 001.jpg
    wasserabscheiter 001.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 156
könnte man das Ventil nicht auf die kalte Seite setzen? Direkt vor der Röhre,
Stromlos geschlossen. Bei ausreichend langer Heißleitung müßte der Wasserrückstoß noch vor der Röhre gebremst werden.

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
könnte man das Ventil nicht auf die kalte Seite setzen? Direkt vor der Röhre,
Stromlos geschlossen. Bei ausreichend langer Heißleitung müßte der Wasserrückstoß noch vor der Röhre gebremst werden.

Gruß Andreas

das geht aber wenn du irgent wo nur eine kleine undichtigkeit hast
(sehr harter teflon schlauch wird an dem rückschlagventil nicht 100% dicht )
sieht es für den ozi alt aus
rede aus erfahrung wahr genau so schlau
und habe ein ventil in die kalte und ein in die heiße zone gesetzt
und doch ist das wasser 4m im schlauch gestiegen

Oben