5m³ Koiteich

Genau, ein Zimmer 8 m2 für das ganze Leben reicht aus...Essen und Trinken gibts umsonst dazu... :lol:

Wenn das Wasservolumen jetzt das 10 fache wäre und das Außenrum das Gleiche, könnte man auch von Artgerecht sprechen. Eigentlich ist die Größe das einzige, was ich da bemängeln würde. Irgendwie können sich die Brummer da drin nur im Kreis drehen. Schade eigentlich.

Ich glaub nicht das Koi ein Problem damit haben auf engem Raum zu leben. Sie werden kaum das Bedürfnis verspüren in eine andere Ecke eines Teichs zu verreisen weil sie Abwechslung suchen, oder einen Tapetenwechsel brauchen.

Der Teich im Video ist ein Kracher. Gefällt mir richtig gut
:shock:

Überhaupt nicht geiler Teich :? Bei 5m³ ist die Fütze doch grade mal 50cm Tief, ist für einen Showteich natürlich praktisch weil die Koi immer zu sehen sind :wink:

Hey was iss das :shock:

Den ersten User , welcher hier seinen 5000 Liter Index Pool mit 3 Baumarktkoi gepostet hätte , den hättet ihr zerrissen !! Nu kommt Jener und zeigt ne Gartenanlage mit Koiteich von 5000 ltr und es wird gejubelt :? Klar sieht das Umfeld gut aus und klar auch die Koi , aber wo iss jetzt mal die hochgepriesene Faustregel von 5000ltr vor !!! dem 1. Koi :shock: ??? Wo die Faustregel ... pro cm weiterer Koi 100 Liter dazu ??
Wo iss euer Arrangement für Koi ??? zerschmettert durch das Grün Drumherum ?? Was interessiert denn das die Koi ?? Sicher iss da ne supertolle Filteranlage verbaut , aber was tut das ?? Der Intex mit permanenter Frischwasserzugabe wäre besser . Artgerecht iss das nicht , das iss n Prestigeobjekt und die Zettel an der Wand sind sinnfrei , da sie nicht mal belegen ob sie vor , oder nach Kauf zählen .

Klar , kommt gleich wieder ... nur Neid ... aber denkt mal dran , was das Thema dieses _Forums iss .... auch egal ob 2 Wochen , halbes Jahr oder immer , hier wurde schon " bös " geschrieben , weil Jemand seine Koi in der Zeit des Umbaus in nem Pool halten wollte , der das Doppelte an Wassermenge zählte :evil:

hallo,

hier würde ich mich ernst seiner meinung anschließen.
von der oberflächer her zu beurteilen müsste der teich
nur 50 cm tief sein um auf 5m³ zu kommen.

vom anblick her, hat er natürlich was.

michael

Ich bin mir ziemlich sicher, das dieser Teich besser gefiltert wird als die hier vorgestellten "Pfützen", ganz abgesehen vom Frischwasser :wink:

Gruß Henry

Und ??? was beweisst das ??? da geht es nicht um Koi :? da geht es um tolle Koi zu zeigen und da wir sämmtliches Wissen ( wenn es denn noch tauglich iss ) ignoriert . So gross iss der Garten nicht :wink: um ne " tolle Filteranlage " zu verstecken :| naja erfreut euch , mich überzeugt es nicht :?

Mal noch davon abgesehen,
ob Kammerer wirklich bzw. sicher weiß,
dass dieser Teich NUR 5 m³ hat ???
Der Teich gehört zu ner Bäckerei im Ort...
Evtl. sind es ja 8m³ oder gar zehn ???

Ich finde es OK...
Koi haben bei denen nen hohen Stellenwert. Denke also nicht, das sie ihnen nichts zumuten, was nicht vertretbar ist...

Meine Meinung !!!

Oben