5te Kammer Leer ?

ApFeL*

Mitglied
Guten Abend liebe Mitglieder,

Habe ein Problem habe diesen 5 Kammerfilter, Die letzte Kammer wo dannach ins Rohr Fliest ist nur sehr wenig mit wasser befüllt ..

Habe versucht das problem mit den Rohren zu beseitigen doch ohne
erfolg.

Hoffe ihr könnt ihr helfen ...

Der Wasserpegel will einfach nicht steigen und wenn er steigt dann überfüllt er alles uns es läuft aus -.-

MFG ALeX*

Anhänge

• Foto-2.jpg
    Foto-2.jpg
    476,5 KB · Aufrufe: 322
Ben

Hallo Alex,
auf dem Bild ist zu erkennen das du als Ausgang ein 100er Rohr hast. Wir hatten zu Anfang ein ähnliches Problem. Aber wo 100er rauskommt muss auch ein 100er reinkommen. Entweder du musst die Verrohrung am Einlass ändern und eine stärkere Pumpe ranhängen, oder versuch mal als Ausgang ein 75er ranzumachen. Ich könnte mir vorstellen, das mit dem 75er Ausgangsrohr deine Probleme beseitigt sein müssten.

Übrigens welche Pumpe hast du. Und du könntest mal die Eckdaten deines Teiches ins Profil schreiben.

Gruß Heike

hi

wie schon geschrieben ein t-stück einsetzen---da oben im bogen ist luft--die kann nicht weg--also läuft der filter über---das t-stück entlüftet das rohr--man kann natürlich auch ein loch ins rohr oben bohren :wink:

der filter läuft doch gepumt--da ist es vollkommen egal wie der zulauf ist--liegt halt am pumpenanschluss wie gross dieser zulauf ist.

Hallo,
ich habe den gleichen Filter und deiner ist definitive verkehrt herum.
Bei diesem Filter werden die Kammern von unten nach oben durchspühlt und dadurch sammeln sich die groben Verschmutzungen unten. Und die Spühlabläufe unten reinigen den Filter vom groben Schmutz.
Ricardo

Oben