Wir haben unseren Dicken, ich kann es kaum glauben!
Er ist gestern mittag ausgebrochen und zu meinem Dad geschwommen der im Gemüsebeet stand und seine schwimmenden Holzzäune weggeräumt hat!
Er hat fast einen Herzanfall bekommen als er das gesehen hat! Mit den Händen hat er ihn nicht bekommen und wenn er den Kescher holen geht sieht er ihn nie wieder hat er gedacht.
Mit Kescher in weit über kniehoher Brühe wieder an die gleiche Stelle, mit den Händen geplätschert und da kam er wieder zu ihm.....ist halt mein verschmuster Wasserdackel!
In seiner Panik und weil er in dem Chaos alleine nicht weiter wusste, schnell wieder unters Netz, nochmal alles abgelaufen, mehr Steine drauf und mich angerufen!
Mein Dickie schwamm immer am Netz entlang und stemmte sich überall mit dem Kopf dagegen! Atmung war ruhig, kein pumpen!
Ich musste mir die Stelle an der Terrasse wo das Netz noch hoch ist und nicht komplett unter Wasser liegt frei machen und versuchte ihn anzulocken.
Währenddessen hat Schatzi IBC von Koihaltern aus der Nachbarschaft organisiert, bei den Schwiegereltern aufgestellt und alles bereit gemacht.
Ich steh da mit Kescher und traute meinen Augen nicht....dieser Ochse drehte sich komplett auf die Seite, zwängte sich zwischen Netz und Randstein und dann vollgas - wieder draußen! Aber keine 30 Sekunden.
Bin ihm hinterher, hab versucht ruhig zu bleiben und ihn dann mit den Händen hinter meinen Taglilien gepackt! Kann es noch gar nicht glauben!
Bitte drückt weiter die Daumen dass noch welche da sind! So ein aggressiver Ausbruchversuch traue ich eigentlich den kleineren nicht zu aber ich muss mit rechnen! Auch müsste der Umfang von unseren 2-3 mittleren zu groß sein um aus unserer Anlage zu schwimmen, bin alles abgelaufen.
Jetzt schaue ich nach unserem Dicken und gehe dann gleich wieder zum Teich und schaue ob ich noch welche sichte!
Das Wasser hat gestern 10cm abgenommen, die Pumpen kommen gegen an, das Grundwasser beruhigt sich wieder!
LG
Diana