Ab wann ziehen eure Koi in die IH

aquaa

Mitglied
Hallo zusammen,

wollte mal ne Kleine Umfrage starten. Ab wann ziehen eure Kois denn in die IH ein?

Die Bande die den Sommer über draussen war wissen schon bescheid,daß sie so langsam ihr Köfferchen packen können :) um Ende September wieder rein zukommen.
Ist eben ein bischen blöd,wenn ein Teil der Fische draussen und ein Teil drinnen ist,den richtigen Zeitpunkt zu erwischen um nicht so große Temp.unterschiede zu haben.

Meine kommen Mitte/Ende Oktober nach drinnen. Dann wird draussen auch abgedeckt.
Die IH wird zu 70% mit Teichwasser und 30% Frischwasser gefüllt...so gibt es keinen Temperatur Schock.
Rein kommen die World-Champions, die Kleineren die noch wachsen sollen, und die Nisai die noch nie draussen überwintert haben...alles Grössere darf draussen bleiben. Wird dann je etwa 15Stk/15Stk sein.

Gruss
Mathias

hey,

jaja, mathias und seine world champions. :lol:

unsere koi bleiben natürlich auch draußen! so ne weicheier sind es nicht. :wink:

die IH läuft trotzdem für meine 4 neuzugänge von heute. denn die kommen jetzt auch nicht mehr raus.

mfg andi

hehe andi,

sorry, ich bin einfach so ;-))) ....hast irgendwo pics deiner neuen eingestellt?

grus aus den alpen,
mathias
(der natürlich höchstens ein paar gemeinde-champions im garten schwimen hat)

hey mahias,

ich weis und das ist auch gut so! :thumleft:

pics habe ich keine gemacht, zumindest nicht in einer messwanne oder ähnliches. :oops: aber ich reiche natürlich noch welche nach. außerdem sind sie auch noch sehr klein.

die varitäten kann ich aber nennen. 1 shiro utsuri, 1 karasugoi, 1 yamabuki und ein gin rin karashi. alle vier sind von ogata.

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
hey mahias,

ich weis und das ist auch gut so! :thumleft:

pics habe ich keine gemacht, zumindest nicht in einer messwanne oder ähnliches. :oops: aber ich reiche natürlich noch welche nach. außerdem sind sie auch noch sehr klein.

die varitäten kann ich aber nennen. 1 shiro utsuri, 1 karasugoi, 1 yamabuki und ein gin rin karashi. alle vier sind von ogata.

mfg andi

Andi, Andi, ich glaube, deine Fische stapeln sich schon allmählich im Teich :?: :mrgreen:
Sag´, wieviele Fische hast du denn jetzt? Für das Geld hättest du schon bestimmt anbauen können, was du schon so lange vorhattest 8)

Versteh´mich nicht falsch, aber immer wenn ich von dir lese, hast du einen neuen Paddler am Start und nun schon gleich 4 :mrgreen: :frech:

Zur Frage:

Meine Fische bleiben draußen, auch wenn jetzt einige das zum 1. Mal machen, die sind nun schon bei sinkenden Temperaturen etwas fertig mit der Welt. Man merkt sofort, wer schon mal draußen überwintert hat und wer nicht.

Die Goldfische aus der Pfütze meiner Eltern kommen in die IH, sowie von uns einige Babys, zwischen 2-5cm lang. Ich MUß wissen, was aus ihnen wird :D

hallo nicole,

wieso? :wink: dieses jahr sind ganze 5 koi dazu gekommen. :D der showa und der kumunryo von schukoi, sowie die 2 goromo's und der sanke von olli. das wars.

die 4 neuen sitzen schon in der IH. die kommen da auch erst wieder raus, wenn der teich dann im frühjahr fertig ist. :wink:

und der besatz, steht im profil. doch nicht, einen dicken goldie musst noch dazu rechnen. :mrgreen:

ansonsten war ich immer nur gucken. wie von jemanden schonmal festgestellt wurde. :lol:

mfg andi

Oben