Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ab wieviel Grad Fenbendazol oder Flubendazol anwenden?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dralle" data-source="post: 271905" data-attributes="member: 6414"><p>Ab 10 °C kannste Flubendazol schon gut verwenden. Je höher die Temperatur um so besser ist es natürlich. Die musst du ohnehin 2 mal behandeln, da die Kiemenwürmer noch ihre Eier schnell ablegen. Du hast dann zwar die Würmer tot aber die Nachkommen aus den Eiern noch nicht, die brauchen je nach Temperatur 1-2 Wochen zum schlüpfen, und ratz fatz hast das gleiche Problem wieder.</p><p>Nicht zu wenig dosieren, sonst wird das nix. Ich nehm immer 6 g/1000l l</p><p>Störe können drinne bleiben,. Goldfische müssen raus.Wie es mit anderen Fischarten ist kann ich nicht sagen. Im Zfeifelsfall auch raus.</p><p></p><p>Was kann ich mehr empfehlen. Weiß, nicht. Nehme immer Flubendazol wenns um Haut und Kiemenwürmer geht und habe gute Erfahrungen gemacht. Zumal es nicht so leicht überdosiert werden kann, ist es einfach in der Handhabung. Man sollte das Mittel in der Schwebe halten im Wasser da es sich in Wasser nicht so gut auflöst. Viele lösen es in irgendwelchen Alkohol auf. Ich bislang nicht, hat trotzdem immer gut geklappt. Dosierung in Eimer mit Wasser, gut durchrühren und ab in Teich, aber gut verteilern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dralle, post: 271905, member: 6414"] Ab 10 °C kannste Flubendazol schon gut verwenden. Je höher die Temperatur um so besser ist es natürlich. Die musst du ohnehin 2 mal behandeln, da die Kiemenwürmer noch ihre Eier schnell ablegen. Du hast dann zwar die Würmer tot aber die Nachkommen aus den Eiern noch nicht, die brauchen je nach Temperatur 1-2 Wochen zum schlüpfen, und ratz fatz hast das gleiche Problem wieder. Nicht zu wenig dosieren, sonst wird das nix. Ich nehm immer 6 g/1000l l Störe können drinne bleiben,. Goldfische müssen raus.Wie es mit anderen Fischarten ist kann ich nicht sagen. Im Zfeifelsfall auch raus. Was kann ich mehr empfehlen. Weiß, nicht. Nehme immer Flubendazol wenns um Haut und Kiemenwürmer geht und habe gute Erfahrungen gemacht. Zumal es nicht so leicht überdosiert werden kann, ist es einfach in der Handhabung. Man sollte das Mittel in der Schwebe halten im Wasser da es sich in Wasser nicht so gut auflöst. Viele lösen es in irgendwelchen Alkohol auf. Ich bislang nicht, hat trotzdem immer gut geklappt. Dosierung in Eimer mit Wasser, gut durchrühren und ab in Teich, aber gut verteilern. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ab wieviel Grad Fenbendazol oder Flubendazol anwenden?
Oben