Abdichtung eines gemauerten Filters

Karsten.Ri

Mitglied
Hallo, hab mich nun entschlossen meinen filter aus ytong zu mauern. hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt?

Hallo,

ich arbeite im Baustoffhandel und habe auch meinen Filter gemauert. KS-Steine sind schon o.k., achte beim Einsatz von Dichtschlämme wie oben beschrieben auf das "flexibel", leg evtl. noch Gewebe ein und mach Dich schlau, das in der Dichtschlämme nichts Schädliches drin ist. Ich hatte da mal bei PCI in der Technik nachgefragt, ein o.k. hab ich da aber nicht bekommen. Ich habe faltenfreie Folie eingebaut. :D

Gruss Markus

Hallo Carsten
Es wurde ja schon gesagt, das Yton nicht geeignet ist. Ich kann dir Betonhohlblockstein empfehlen. Man muss kein Maurer sein um diese Steine gut zu verarbeiten. Ich habe mein Filter selber so gemauert .Kannst du dir unter der Rubrik Teichbau "JENS" anschauen. Dort habe ich ein paar Bilder eingestellt.

Silolack für Lebensmittelsilos und Futtersilos geht auch.Ich habe auch gerade meinen Filter mit Ziegelsteinen gemauert.Muß noch verputzt und isoliert werden und dann kommt Silolack drauf.
Gruß Felix :thumleft:

Oben