Abfischen des Koiteiches

Hallo,

Kauf dir einen hochwertigen Koi Kescher mindestens 80cm ohne Stiel. Geht zum Baustoffhändler und kauf dir ein passendes Alu Rohr. Mit ein bisschen Handwerklichem Geschick bekommst du den sicher fest. Musst nur aufpassen das keine scharfen Kanten entstehen.

Du sparts dir bestimmt 30 Euro.

Kescher bei www.kyotokoi.nl bestellt

Guten Tag,

da bin ich ja überrascht, welche Preis- und sicherlich auch Qualitätsunterschiede es gibt. Ich habe nun 2 Kescher mit 100cm Durchmesser und 2 Stk. 2m Stielen bei der Koi Farm bestellt. Kosten: komplett € 125,-- + Fracht.

Das war das mit Abstand günstigste Angebot. Wenn nun noch die Qualität stimmt.....

Danke für die vielen Tipps! :D

Viele Grüße

Michael

Frachtkosten Niederlande

Guten Abend Koimane,

leider habe ich noch nicht die finale Rechnung vorliegen, jedoch ist auf der Homepage des Anbieters in den Niederlanden die Fracht nach Deutschland mit ca. € 11,-- angegeben. Das hält sich noch in Grenzen.

Sobald ich die Rechnung habe, melde ich noch einmal den konkreten Betrag.

Viele Grüße

Michael

Hallo
ich würde euch empfehlen die koi nie mit dem Kescher aus dem Wasser zu heben benutzt dafür ein Umsetznetz (Schlauch) denn hierbei ist die Verletzungsgefahr am geringsten
Es ist bestimmt richtig die Koi mit so einem hervoragenden Kescher an die Teichkante zu holen aber nie rausheben.

Gruß Kai

Umsetzschlauch oder Kescher, ist wichtig, wenn du den
Fisch von A nach B tragen möchtest.
Bei kleinen, ist es kein Problem, aber bei größeren Fischen
sehr von Vorteil :wink:

Oben