Gotti schrieb:
Ja wenns so einfach wäre, dann wäre ich erfolgreicher Koizüchter ...
Du versuchst dich aber auch an schwierigen Varietäten. Yamabuki Ogon ist relativ einfach, Karashi denke ich auch. Aber sowas simples ist ja nichts für dich. Sanke stelle ich mir sehr schwierig vor, Showa ist auch nicht ohne.
Und Spitzentiere sind nun mal dünn gesâht. Wenn du brauchbare Elterntiere suchst, dann solltest du auch deren Eltern kennen, sonst kannst du aus den Anlagen keine Schlüsse ziehen. Ich würde gerne mehr versuchen, nur um es vernünftig zu machen fehlt mir der Platz
Bist du Gotti zumindest ein erfolgreicher Hobbyzüchter und du hast sogar gute Voraussetzungen wie ich vermute.
Aber es soll ja auch Hobby bleiben, ich habe gar keine Veranlassung das zu ändern. Aber man ist eben an einem Punkt angekommen, wo mann das als zusätzlichen Kik betreiben will, wenn man die Möglichkeit hat
Ich hatte ja schon wesentlich bessere Nachkommen von schlechteren Elterntieren die auch noch im vierten Jahr gut die Farbe halten(Sanke,Bekko und Kohaku unteranderen auch Ginrin), ich schau sie mir ja immer mal an, da ich sie einer Teichbesitzerin in meiner Nähe geschenkt habe, die immer mal meine Hilfe braucht.
Ich hatte mir eben von meinem Shiro Utsuri mehr erwartet, aber was soll es. Ist halt ein verlorenes Jahr wenn sie nicht so werden wie sie sollen.
Neues Lotteriespiel fürs nächste Jahr, bis mann das passende Paar gefunden hat. :cry:
Einfarbige sind keine Herausforderung, die fallen nebenbei mit an :lol:
Ich habe einen schönes metallig weiß großgeschupptes Männchen( Doitsu) und dazu dann ein Yamabuki Ogon, da könnten vielleicht schöne Hariwake entstehen, zur Sicherheit noch zusätzlich ein Akka Bekko Männchen dazu, der hatte mir schon farblich annehmbare Nachkommen gebracht, mal sehen.
Heute sind jedenfalls schon die Koilarven im Aquarium gaschlüpft, bei 25°C schon am zweiten Tag, mal sehen wieviel es letztlich werden :shock:
Gruß Fred :wink: