Ablaichen 2025

Meine treiben zwar, aber es passiert nichts.
Das Wasser stinkt aber so als wenn abgelaicht wäre...schäumt auch, aber haben sie nicht!
Kann es sein dass die Männer beim treiben ihr....wie nennt man das beim Fisch?, ablassen?

Meine treiben zwar, aber es passiert nichts.
Das Wasser stinkt aber so als wenn abgelaicht wäre...schäumt auch, aber haben sie nicht!
Kann es sein dass die Männer beim treiben ihr....wie nennt man das beim Fisch?, ablassen?
Ob die Burschen nur durch laichverhalten der Mädels, sprich ohne Eier trotzdem milchen, weiß ich nicht. Auch noch von keinen Kollegen dazu was gehört.
Wir reagieren auch I.d.R. erst bei Gerangel Schaum etz und da dürfte bereits einiges an Wänden Schläuchen, eigentlich überall schon was kleben . Ob man das ( je nach Teich ) auch gleich sieht ?.
Bei Bürsten oder Pflanzen im flachwasser eher.
Dürfte auch von der Menge abhängig sein, die sich überall im Teich verteilt und evtl unentdeckt bzw. verschwindend gering scheint.
Von welchen Mengen wir da reden, zeigt sich in der QU schon deutlicher.
Beitrag im Thema 'Das Ablaichen 2024 beginnt'' schreiben https://www.koi-live.de/threads/das-ablaichen-2024-beginnt.55061/post-697681
Na dann Leute
Wünsche wenig Probleme

Erstmal wieder Ruhe , paar Schuppen sind allerdings dahin . Laich seh ich jedoch auch nicht . Wahrscheinlich alles unter die Pflanzinsel geballert .

Bei mir war jetzt seit Freitag GangBang und Bukakeparty..:eek:

Die Pflanzinseln wurden schön vergewaltigt, die Laichbürsten waren komplett uninteressant.Seit gestern Abend war dann Ruhe. Verletzungen habe ich bis jetzt nicht entdeckt.

Können Koi auch ohne dieses krasse gerangel ablaichen? Mein Teich ist Trüb und beim Skimmer ist ordentlich schaum. Konnte die Tage aber keinerlei verstärkte Aktivität feststellen.
Bei den Goldis sah das vor kurzem anders aus. Seit 2020 laichten meine Kois auch "immer" ende Mai ab. Da hat man das schon gehört und gesehen. Dieses Jahr aber noch nicht bei den Kois gesehen, bis auf den trüben Teich und Schaum.. hat da jemand Erfahrung?

Oben