Ablaichen

@Ralf_N

Nee, ich hab ihm ´nen Witz erzählt und da hat er sich tod gelacht. Wenn man nicht aufpasst passiert das schon mal. :roll:

Er sollte gestern abend zu uns in die Fischhalle kommen und ein eigenes Becken bekommen. Warum er gestroben ist wissen wir nicht. Schade drum.

Lieben Gruß.

habe ein Hi-Utsuri-Männchen, das alles treibt, was bei 3 nicht aus dem Wasser ist. Aber ich denke mit 16° morgens und etwa 18° Nachmittags wird sich wohl nicht wirklich viel mit ablaichen tun. Habe aber schon Aufzuchtbecken vorbereitet um die Laichbürste reinzulegen.
Aber wie gesagt: es ist noch zu kalt zum ablaichen und hab die Bürste auch noch nicht drin.

alle Aufregung umsonst:

als ich gestern Abend heim kam, war wieder alles total ruhig im Teich!!!

@ Ralf : es waren alle sichtlich "platt" aber betteln konnten sie noch...
hab ihnen nichts gegeben, sie sollen auf Eiersuche gehen

das Weibchen, um dessen Wohl ich mir Sorgen gemacht hatte, ist jetzt wirklich wieder rank und schlank :wink: und hat nur ein paar abgeschabte Stellen auf den Schuppen, die ich im Auge behalten werde.
Den Männern geht es sichtlich auch gut!!!!

am Randbreich sind in den Algen und Pflanzen einige Eier, obwohl ich mehr erwartet hätte. Auch im Filter finde ich das gefürchtete Geglibber nicht. Bin nicht traurig drum!!!

Auf Anraten meines Koihändlers habe ich gestern und heute jeweils
10% TWW gemacht. Alle Wasserwerte unverändert optimal.
Werde jetzt erst mal die nächsten Tage nicht Füttern und schaun, was die Wasserwerte machen.

Ich nehme an, dass ein ca. 25 cm Weibchen noch nicht so viele Eier ablegt ( wiegt vielleicht max 500g, das wären dann ca. 100.000 Eier ??)
und ich daher auch hoffentlich keine Wasserprobleme bekomme.

@ Elmar: unser Teich hatte gestern früh auch 16,5 und abends 18 Grad.
Dachte auch, das wäre zu kalt.... aber die Koi fühlten anders

Viele Grüße
Delia

razor72 schrieb:
..(Da sind unsere Frauen doch echt gut dran. :lol: )
Meist passiert, bis auf ein paar leichte Kratzer nichts.
Beobachte es einfach und gut ist.
Sollte es nicht verheilen, oder sich entzünden, kannst Du ja immer noch handeln.

Hallo Ralf,

meinst du jetzt deine Frau oder die Koi ?? :D :D :D

Oben