ableichjagd

hi

und nun hab ich ca.400-500 kleine koi im keller :D

mal schaun was daraus wird.

zwei nicht ganz so gute bilder

dsci0097t.jpg

dsci0091y.jpg

wie...dieses ja schon wieder??? :lol:

warst du nicht der ,der schon letztes jahr welche hatte???

ich habe auch sehr oft koi nachwuchs...wenn dann auch immer so ca.500 :shock:

aber komischerweise nur ca. alle 3 jahre....

aber was macht man mit soooo vielen kleinen?
Bei mir sind vor 1,5 Jahren 2 groß geworden, einer ist eine schrecklich häßliche Grotte :lol: und einer/eine sehr schön groß und orange ins gelb gehend, aber die kann ich noch ehalten, 500 währen schon ein "Drama"

lg Konny

mh..was macht man mit denen...das ist immer das problem...

vor dem winter waren meine ca. 1,5 cm lang oder noch kleiner....voll winzig... und trotzdem haben ca. 95% den harten winter draussen überstanden... habe den nachwuchs immer im teich gelassen....selbst die,die so klein waren das man sie kaum erkennen konnte..haben den winter überlebt..

dann hatte ich öfter das glück das mir ein kleinerer fisch-händler immer alle nach dem winter abgenommen hat..oder im freundeskreis....

letztes jahr und dieses jahr hatte ich zum glück keinen nachwuchs...

alles schön und gut....hatte auch immer spass dran....wenn ich aber nicht manchmal diesen händler hätte...würde ich die ganze jungfisch-brut entweder sofort abgeben oder leider töten....

was will man sonst machen....meine grossen kois haben sie leider nicht gefressen...und meine biologie wurde teilweise extrem belastet... da ich nicht den grössten teich habe...

in zukunft werde ich mir dann zwei wimpelkarpfen oder sonst was in den teich setzten

hi

heute sind meine kleinen --immer noch nicht zählbaren--in ein 350l-aquarium umgezogen.das becken steht jetzt drausen im kellereingang.so bekommen die tageslicht und ich spare 60watt für die beleuchtung.
als filter ist eine umgeänderte poolpumpe--vom speergut-1500l/h-25watt--die auch ein luftansaug--venturi--vorrichtung hat.in schwerkraft läuft es in eine blaue tonne--30l--die mit 10l 9er hel-x gefüllt ist.als feinfilter ist eine patrone an der ansaugseite im quarium.zusätzlich ist noch ein eheim filter gefüllt mit watte angeschlossen.

vorsorglich habe ich ein mittel gegen bakterien und pilz eingebracht.ein abstrich ist schlecht möglich :lol:

die pumpen
10021551798579.jpg

10021541982715.jpg

10021422167237.jpg

die hel-x tonne
10021532081518.jpg

die fischchen
10021432263516.jpg

10021402289740.jpg

es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich das wachstum ist.es macht auf jeden fall mächtig spass den kleinen zuzuschauen und wie die sich machen :D

was ich damit mache :?:

nächstes frühjahr-anzeige in die zeitung und weg sind die fischchen--bis auf die die ich eventuel selber behalte :wink:

Bei euch laichen die Fische alle schon :roll:
Ich habe doch auch Weibchen drin :?
Die jagen sich zwar ab und zu, aber ob das mit dem laichen zu tun hat.

hi

und nochmal bilder----das wachstum ist so unterschiedlich das die sich schon gegenseitig auffressen :( darum habe ich das becken jetzt getrennt und die grossen werden extra gesetzt.jeden zweiten tag hole ich die grösseren raus damit nicht so viele gefressen werden.

dsci0168n.jpg

dsci0116p.jpg

dsci0117c.jpg

dsci0118a.jpg

hi

fische sind jetzt im keller--die grossen über 5-7cm sind schon im teich--die anderen im keller.es sind hauptsächlich-ochiba-chagoi-soragoi-einige kohaku und einige gelbe einer der gelben ist ein akame.
deuts und schuppenficher.bei einigen sieht man schon deutlich wer die mama war.
clip ist leider nicht all zu gut.

http://youtu.be/Vte9jGlyfNY

Hi Lobo ,

welche Var. sind es geworden .

Sehr schöne Koi hast du da .

Ich liebe auch die Vielfalt .

Einige user Schwören ja auf Gosanketeiche sieht halt edler aus.

Man müßte 2 Anlagen haben.

Liebe Grüße Sasi

Oben