Achtung Tauch UVc aus Luxenburg

BALU

Mitglied
Hey Leute
Habe heute mit dem Luxenburger telefoniert .
Die 55 Watt Tauch Uvc ist keine echte Tauch UVc.Sie ist Kabelseitig nur Spritzwassergeschützt und darf nicht mit dem Kabeleingang unter Wasser getaucht werden,Man könne sie aber nachträglich mit Silikon oder Kunstharz Wasserdicht bekommen.Da die Röhren ohne Gebrauchsanweisung geliefert wird steht dieses leider auch nirgens geschrieben.
Gruss Martin
Ich kann leider nur weitergeben was mir der nette Herr aus Luxenb. am Tele gesagt hat.

Ich bestätige das. Sogar die kleineren 30 Watt Modelle etc. Alle "Billig-UV-Lampen" mit einem Plastikpropfen als Verschluss oben. Ist natürlich toll, dass sie als TAUCH-UVC angeboten werden.

Hallo Andreas,

deshalb tauche ich auch die UVC komplett unter und freue mich auf Ersatz wenn sie das nicht aushält. 8) :lol:

Gruss,
Frank

Min,

wer auf Nummer sicher gehenwill, kann den Propfen und den Deckel wasserdicht mit Innotec enkleben. Sind ja ohnehin Einweg :lol:

Wer keine FIs am Teich hat, braucht sich nachher auch nicht beschweren. :roll:

Gruß Armin

Na Logisch ,Wer einen Teich ohne FI betreibt ist selber Schuld.Nu ist FI nicht geich FI.Meiner ist mit 30 Milliampher gesichert ,der heutige Standart ist noch empfindlicher.Es gibt aber noch genug ältere Häuser die weniger abgesichert sind.Dazu kommt noch die länge des Kabels nach dem FI,um so länger das ist umso länger dauert es auch bis der FI raus fliegt ,bei 100m Meter Kabel nach dem FI dauert das schon mal 2-5 Millisekunden .Denke das das mit Wasser schon eine Tötliche Zeit für einen Koi sein kann.
Gruss Martin

hi balu,
für den koi? neee, dem sollte das egal sein...denke ich jedenfalls. ich hatte im aquarium mal ne undichte rückförderpumpe. die hat den vollen strom anbecken abgegeben. den fischen war´s egal..mir nicht! da die teichfolie gg. die erdung isolieren sollte, denke ich, dass da auch nichts passiert...nur eben dem pfleger

Hallo Leute,

stellt mal einen Link rein ich möchte mir das mal näher anschauen, hört sich so an als wäre es eine günstige Alternative. Danke...

Oben