AEM Trommelfilter

hmmmm, schwabenkoi.de, ammerland-filter, inazuma?

sind fast genauso günstig (mit Ausnahme inazuma) und dafür aus Edelstahl....

hmmmmm

viele Grüße
Torsten

Ich suche eine günstige Variante für meine IH! (Siehe oben)
Mich interessiert also nur das kleinste Modell! Mir ist klar, dass das kein High End ist aber das muss er für meinen Zweck auch nicht sein. Am Teich trommelt ein Lavair...

Abend!

Was ich gehört habe, laufen die Dinger!

Sprich für den Preis bekommst du das was du erwartest - er macht was er soll und ist in der Anschaffung "günstig" bei erwarteten niedrigen Durchflussmengen. Kann man durchaus machen.

Das Schwabenkoi Modell kannte ich jetzt noch nicht - muss aber sagen das man dort eines wirklich beherrscht:

Von jeden Trommelfilterhersteller einen Lösungsansatz übernehmen :shock:

Da sind mir 4-5 Sachen sofort bekannt vorgekommen...

Und dazu Ein- und Ausläufe die im EK 3,59 kosten und qualitativ wirklich nix sind... Na ich weiß ja auch nicht.

Grüße

AEM

Nabend.

Ich habe gerade einen AEM S22 Verbaut an der IH.
Natürlich ist das kein High End system, aber es funktioniert Einwandfrei.

Und wenn wir denn mal auf VA kommen - bei den Plastikkisten kann zumindest keine Schweißnaht Rosten! :wink:

Der Preis ist sicherlich momentan Unschlagbar. Und was man dafür bekommt, ist es allemal Wert.

Vernünftig Verarbeiteter Filter, Steuerung die Funktioniert, und eine Spülpumpe die man im Notfall Easy Taschen kann.

Ein- sowie Ausläufe frei Wählbar.

Was will man mehr für diesen Kurs?
Das Ding macht seinen Job und ist relativ Leise - sofern man bei einem Trommler davon Sprechen kann.

Ich habe lange gesucht, aber alle anderen waren Extremst Teurer.
Und die Vorteile waren jetzt mal nichjt so gravierend, als das den Mehrpreis Rechtfertigen würde. Zumindest für meine zwecke nicht Erkennbar.
Auch die Ersatzteilpreise halten sich m. E. im Rahmen.

Wenn man ganz viel ANGST hat, kann man sich ja Notfalls noch einen Motor, Steuerung, und Filtergaze als Packet auf Lager legen - und man ist immer noch weit unter Wettbewerbsmodellen die meist nicht mal ne Steuerung besitzen.

Oben