Aeromonas veronii + Serratia liguefaciens

michag

Mitglied
moin,habe ja nun meine Bakteriologisches und mykologisches Ergebnis von der Uni-Klinik erhalten.Frau Dr. war ja schon das 2te mal dieses Jahr bei mir am Teich . Den ersten bekomme ich mit Bytril in den Griff ..aber der zweite ist ein großes Problem :!: alle bekannten Wirkstoffe RESISTENT :!:
Die Wunden wurden mit einem Cauter ? verschlossen... (wie ein Laser )

HAT JEMAND DIESE BAKKIS AUCH SCHON AM TEICH GEHABT :?:

Anhänge

• PICT0079.JPG
    PICT0079.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 434
  • PICT0081.JPG
    PICT0081.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 430
  • PICT0083.JPG
    PICT0083.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 489
  • PICT0084.JPG
    PICT0084.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 607
Hallo Michag,
michag schrieb:
Den ersten bekomme ich mit Bytril in den Griff ..aber der zweite ist ein großes Problem :!: alle bekannten Wirkstoffe RESISTENT
das ist nach meinen Informationen so nicht ganz richtig. Die neueren Mitel der Gruppe Fluorchinone wie z.B. Ciprofloxacin und Levofloxacin sind gegen Serratia liguefaciens in der Humanmedizin sehr wirksam. Ob diese Mittel auch bei Koi eingesetzt werden (können) entzieht sich meiner Kenntnis. Frag doch mal bei Rainer nach.

Gruß Mikrobe

Hallo,

ein Kauter ist ein Elektrotom, hat keinen Verwandten mit einem Laser, das ist parallelisiertes Licht , ein Elektrotom verkocht mit Strom.

Gruß Wolfgang

moin,laut Antibigramm würde Doxycyclin helfen....aber es liegen wohl keine Ergebnisse bei Koi vor. :evil:
@ wr
ja genau war oder ist ein cooles Gerät..die Wunden wurden gut verschlossen, mal sehen wie es in einer Woche aussieht..Frau Dr´will dann neue Fotos von mir

wr schrieb:
Hallo,

freilich gibt es Daten über Doxi.
Ich kann Dir bis morgen die Dosierung durchgeben.

Gruß Wolfgang

Danke, das wäre Nett.also doch Erfahrungen beim KOI :!: Laut Frau Dr. hat Sie rumtelefoniert wegen diesem Mittel.......aber Nix mit Koi :!:

Danke nur Stress hatte ich mir anders vorgestellt...mit meinem Teich
wem sagst du das? hab ich ja auch grad durch und hätte nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt. man wird halt nicht jünger :-)

hast du vielleicht eine erklärung, wie oder wo die fische sich das geholt haben könnten? oder hattest du die bakterien schon immer drin und die fische waren nur schwach? evtl. neubesatz?

pischi schrieb:
Danke nur Stress hatte ich mir anders vorgestellt...mit meinem Teich
wem sagst du das? hab ich ja auch grad durch und hätte nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt. man wird halt nicht jünger :-)

:!: hatte ich gelesen

hast du vielleicht eine erklärung, wie oder wo die fische sich das geholt haben könnten? oder hattest du die bakterien schon immer drin und die fische waren nur schwach? evtl. neubesatz?
:!: laut Frau Dr ist es wohl im Wasser ?
Neubesatz nein alles beim alten wie 2010
vermute immer noch mein Lavagraben :!:

Oben