AHHHHHHHHHHH.....er ist da......

Hallo Fredi,

da du noch die Katzen ansprichst "TigerKater MUTZIIIIIIII....."
Ich seh vom Fenster an den Teich, vorher kam Nachbars Katze und schlich am Teich vorbei.
Mein großer Koi hat sie gesehen und ging in Tiefgang und spritze das Wasser rum.
Die Katze ist voll erschrocken und über den Zaun geflüchtet. Ich mußte grad lachen :lol: :lol:
Meine Koi sind mehr scheu, als wie von anderen Teichbesitzer, aber das macht nix :wink:

gruß Jürgen

:D Unsere MUTZIkatze kann jetzt mittlerweile rennen auf "Teufel komm raus" :twisted:
Und heute Nacht war alles pitschnass , aber unserer Koi heute morgen überhaupt nicht verschreckt.

Und nun schaut mal wer da war::::::: :evil:
P1100431.jpg

man beachte den Landeplatz :| :shock:
P1100432.jpg

Das ist ca. 200 Meter vom Haus weg. :?

Hallo,
so haben es die Piraten früher auch gemacht.
Nur da hieß es nicht Landeplatz, sondern Ausguck. Und der wurde immer dann besetzt wenn man auf Beute aus war. Das ist moderne Piraterie :wink:

Viele Grüße

Wir sind auch noch mal mit dem blauen Auge davongekommen..hatten echt viel Glück, weil unser Teich ca. 3 Tage ungesichert war.

Natürlich hat er gewildert, aber zum Glück nur 3 Minischubis. Er beobachtet uns weiter und ich ihn. Nun ist aber alles wieder tutti, Teich ist wieder reihersicher.

Hier unser Kandidat:

Anhänge

• IMG_9892.jpg
    IMG_9892.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 108
Ist zwar ein Pirat, aber schön sind se ja die Fischreiher :wink:

Ich wundere mich jedes Jahr das wir keinen Besuch kriegen von den "Fischpiraten", obwohl in 500 m Luftlinie ein Wasserschutzgebiet ist, dort sind viele Wasservögel angesiedelt, auch Fischreiher.

Liegt es an unsere Hunde,liegt es daran das wir im Wald wohnen und der Reiher den Teich übersieht? Liegts daran das noch ein größerer See (250 m entfernt) in der Nähe ist. Wir sehen öfters ein Reiher über die Bäume fliegen.

Bin ja froh drüber, aber warum ist das so?

Man sollte denen den Schnabel zu binden :mrgreen:
Ich hatte einen vor zwei Jahren am Teich, lief um den Teich. Hat aber kein Fisch raus gefangen.
Meine Nachbarin an in gesehen und verscheucht.
Er sahs dann ca. 100m weg auf nem großen Baum und hat gewartet.
Seit dem war keiner mehr da.

AndyS schrieb:
Bei mir heute morgen, Landung im Morgengrauen. :twisted: :twisted: :twisted:

Morgen früh, Jagd im Morgengrauen, das macht der nicht zweimal, :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Andys

Andy viel Spass dabei hab ich auch schon versucht aber ist nie was geworden der hat Sensoren und weiss wenn jemand auf der Lauer liegt zumindestens meiner ihr. :lol: Wenn du Erfolg hast vergiss ihn nicht uns via Foto zu Präsentieren. :wink:

Hallo wenn ein Fischreiher ein Teich mit Fischen erspäht hat und er sieht die Chance welche zuerbeuten,wird er solange zudir komm bis er Beute macht!!
Es sei denn du bist schneller und ergreifst Gegenmaßnahmen!
Wenn er dein Teich gesichtet hat weiß er schon genau wieviel Fische dort drin sind :wink: ,er kennt sich besser aus als du denkst :evil:
Und wenn du keine Gegenmaßnahme ergreist und mit dem Gedanke spielst er wird schon wieder abhauen,vergiß das schnell :!:
Wenn du Pech hast steht er im Morgengraun mit seinen Freunden am Teich und hat ihn geräubert!
Bei mir schaut er noch immer mal vorbei und das seit 2 Jahren,zwar ohne Erfolg,aber er macht seine Kontrollflüge :evil:
Gruß Randy

Apros pros Gegenmaßnahmen,

bekannte von uns hatten ebanfalls mal das Problem mit einem Reiher, der immer in 100m Entfernung auf einem Baum saß. Sie haben ihn dann aber mit solchen Gaströten(die bei Mototrsportereignissen o.ä. eingesetzt werden) bekämpft. Der Gute hat sich dabei so erschrekt das er fast vom Baum gefallen wäre :lol: . Seitdem ist er nie mehr da gewesen.

Eine andere Möglichkeit wäre der Einsatz von Spritzpistolen, solange er in erreichbarer Nähe sitzt.

Viel Spaß beim bekämpfen :P

Jfb schrieb:
Muß mal blöd fragen, ist es strafbar wenn man so ein Viech abschießen würde ?

Ja

Wenn Du aber einen Jagdschein hast und bei einem Jagdpächter mit auf die Jagd gehst, darfst Du ihn außerhalb der Schonzeit schießen

(in Bayern von Mitte September bis Ende Oktober keine Schonzeit)

Ähmmm, kann es sein, daß es hier gerade etwas entgleist??? Erschiessen????

Wenn ich die letzten Beiträge lese könnte man meinen, daß die Reiher eure Fische aus reiner Boshaftigkeit fressen (bzw. es versuchen)! Ist aber nicht so! Die haben die selbe Daseinsberechtigung wie wir und unsere Fische. Genau genommen war der Reiher noch vor uns und unseren Teichen da. Der harte Winter hat ja nicht nur in Gartenteichen seine Spuren hinterlassen, sondern auch in freien Gewässern einen enormen Schaden angerichtet. Wenn ich nur dran denke was ich an toten Fröschen aus unseren Teichen gefischt habe.... Tja, und nun müssen die halt fressen was sie finden können.

Zudem sind Kois und Goldfische auch noch eine leichte Beute (allein von der Optik her für den Reiher viel einfacher zu sehen als jeder andere Fisch).

Wer seinen Teich ausreichend sichert, braucht doch keine Angst zu haben! Und wusst nicht jeder, der einen Koiteich gebaut hat, daß es auch Reiher gibt und hat sich mit dem "Problem" arrangiert? Reiher gibt es ja nicht erst seit gestern.

Auch wenn ich mich als Neuling hier ziemlich weit aus dem Fenster lehne, ist meine Meinung: Verscheuchen ja, aber jagen definitiv NEIN! Dazu hat hier keiner das Recht!

einen schönen Pfingstmontag noch

Schöne Grüße

Markus

@Cartman

Wenn Du es so genau nimmst, dürfte kein Wild auch nicht geschossen werden weil es auch ein Recht hat zu leben. Es werden eh genug überfahren und es werden trotzdem welche geschossen.

Wenn Dir mal alles weggefressen wird, denkst Du vielleicht anders darüber. :roll: :wink:

Oben