AHHHHHHHHHHH.....er ist da......

Ich kann Koihalter absolut verstehen, die sich so über die Vögel ärgern. Auch mir geht die Phantasie mitunter durch 8) , wenn ich sie sehe.
Da mein Partner ebenfalls Jagdscheinbesitzer ist, sehe ich die Sache mit dem Wild, Hege und Pflege auch realistischer.

Hier noch mal ein Bild mit langem langem Hals, damit er bei uns im Teich genau weiß, was da schwimmt und er schon mal Maß nehmen kann :twisted:

Anhänge

• IMG_9893.jpg
    IMG_9893.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 103
Fish-Bert schrieb:
@Cartman

Wenn Du es so genau nimmst, dürfte kein Wild auch nicht geschossen werden weil es auch ein Recht hat zu leben. Es werden eh genug überfahren und es werden trotzdem welche geschossen.

Wenn Dir mal alles weggefressen wird, denkst Du vielleicht anders darüber. :roll: :wink:

Richtig! So genau nehme ich das! Warum muss Wild denn geschossen werden? Weil der Mensch vor zig Jahren mal so intensiv in die Natur eingegriffen hat, daß eine natürliche Bestandsdezimierung bzw. Regelung nicht mehr stattfindet. Aber bevor ich mich hier zu Aussagen hinreissen lasse, die ich vielleicht besser nicht hätte machen sollen, lasse ich es. Ich habe ein Problem mit Hobbyjägern. Das gebe ich hier auch ganz offen zu. Liegt vielleicht auch daran, daß schon einige meiner Katzen erschossen wurden. Aber muss man Reiher gleich erschiessen, nur weil sie Nahrung suchen? Reicht nicht ein Netz über dem Teich oder die Sprinkleranlage am Teich?

Ich möchte hier absolut niemanden persönlich angreifen! Das ist nicht meine Absicht! Ich habe nur ein Problem damit, daß immer gleich jedes Tier das nicht in das Konzept des Menschen passt abgeknallt oder sonstwie getötet werden muss.

Also, einen schönen Pfingstmontag noch! :)

Seit heute fehlt ein Chagoi, ca 20cm lang. Habe ihn Stunden gesucht. Kann ihn nicht finden. Heute morgen um 6.00 Uhr war er wieder am Teich und hat mit den Flügeln herumgeschlagen, weil er nicht über die Schnüre kam..ich hoffe wohl nicht... :twisted:

oh neeee :( das wäre ja echt schade.
Bei uns wirkt der Wasserwerfer recht gut , die Katzen sind mehrfach schon geflitzt und der Reiher ist zur Zeit nicht sichtbar. Dafür war er bei der Schwiegermutter am Miniteich und wollte Goldis stibitzen.
Mit seinen Füßen Größe 47 hat er die Bodendecker zertrampelt.
Nun ist ein Netz gespannt..
mann mann , es nervt schon gewaltig.

LG
Fredi und Sylvi

Fredi schrieb:
oh neeee :( das wäre ja echt schade.
Bei uns wirkt der Wasserwerfer recht gut , die Katzen sind mehrfach schon geflitzt und der Reiher ist zur Zeit nicht sichtbar. Dafür war er bei der Schwiegermutter am Miniteich und wollte Goldis stibitzen.
Mit seinen Füßen Größe 47 hat er die Bodendecker zertrampelt.
Nun ist ein Netz gespannt..
mann mann , es nervt schon gewaltig.

LG
Fredi und Sylvi

Hallo Fredi,

bis zur welcher Fischgröße kann so ein Mistviech (Reiher) Fische angeln :?:

die Kleineren sind kein Problem.
Mein Schwager hat Forellenteiche und so eine Forelle gehn locker in den Schlund.(er hat auch schlimme Probleme mit Kormoranen)
Wenns größere sind und er bekommt sie net raus sticht er sie an.
Wir selber haben noch Hoffnung wegen ihm weil der Teich hochgebaut ist , aber wenn man sieht wie er sich absetzen kann und vor allen Dingen WO er das kann... das wirds einem schon recht Angst und Bange um die Fische.
Aus diesem Grund wollen wir auch die Tiere gar nicht ZU zahm haben , so schön es auch ist.

Hi Nicole,

bei uns ist er auch Dauergast :? :?

Hübsch sind sie ja schon....aber noch besser gefallen sie mir mit nem Apfel im Hintern im Backofen :wink: :wink:

Da hilft nur nen Netz , zumindest so lange , bis er Euren Teich als Futterquelle geknickt hat.

VG Claudia

Hallo,

bei uns ist er auch ab und an zu Gast. Meistens greifen Ihn die Raben an, die bei uns zu genüge rumfliegen. Wenn mal kein Rabe da ist, kommt er trotzdem nicht an den Teich ran. In einer höhe von 2,5 Metern über dem Teich sind schnüre gespannt, im Abstand von 25-30 cm. Die sieht der gute und Probiert erst gar nicht zu landen- Seit dem die Schnüre gespannt sind, hat er bei uns nichts mehr gereubert. Diese Reiher-Schreck Wasser Spritzen funktionieren nicht wirklich. Da wird man mehr selber nass als sonst irgend wer.

Wir haben auch unsere Luftwaffe in Form von MÖwen, sie ihn aggressiv angehen. Aber im Moment versagt sie.
Wir machen morgen Tww, mal gucken, vielleicht taucht der Chagoi wieder auf. Der Mutigste ist er ja nicht!

Fredi schrieb:
die Kleineren sind kein Problem.
Mein Schwager hat Forellenteiche und so eine Forelle gehn locker in den Schlund.(er hat auch schlimme Probleme mit Kormoranen)
Wenns größere sind und er bekommt sie net raus sticht er sie an.
Wir selber haben noch Hoffnung wegen ihm weil der Teich hochgebaut ist , aber wenn man sieht wie er sich absetzen kann und vor allen Dingen WO er das kann... das wirds einem schon recht Angst und Bange um die Fische.
Aus diesem Grund wollen wir auch die Tiere gar nicht ZU zahm haben , so schön es auch ist.

Am Bodensee werden ja die Kormorane abgeschossen, da sie eine Plage sind für die Fischer und allgemein für den Fischstand.

Es gibt so einen kleinen Zaun, da wo es auch die ganzen Teichartikel auch zum kaufen gibt, der wo unter Strom ist, wie ein Weidezaun.
Bringt das was, hat das von euch einer schon mal ausprobiert :?:

Nicole schrieb:
Wir haben auch unsere Luftwaffe in Form von MÖwen, sie ihn aggressiv angehen. Aber im Moment versagt sie.
Wir machen morgen Tww, mal gucken, vielleicht taucht der Chagoi wieder auf. Der Mutigste ist er ja nicht!

Also ich hatte 2x dsa Phänomen, dass der Reiher bei mir am Teich war, ALLE Koi waren 2 Tage nicht zu sehen, am 3ten Tag kamen sie aus irehn Verstecken wieder raus. Ich drücke Dir die Daumen, dass er ein gutes versteck gefunden hat!

Danke, ich habe echt den ganzen Teich durchstochert und ihn nirgendwo finden können :cry:
Gut bei 45 000 Liter hat er nicht so wirklich ein Problem damit, zumal wir viel Falten und viele Algen haben. Aber ich finde, ein 20cm Fisch muß doch auffallen?
Zumal er ein ziemlich heller Chagoi geworden ist.
Danke für´s Daumendrücken, ich hoffe auch..denn er hat echt das niedlichste Gesicht von allen...gehabt :?:

hey nicole,

das erinnert mich an unseren stör, den ich letztes jahr über drei monate nicht gesehen habe. ich hatte die hoffnung auch schon aufgeben und dementsprechend habe ich auch kein futter für ihn reingeworfen. und schwupp kam er irgendwann an die oberfläche. keine ahnung wo der war...

auch meine daumen sind bei dir!

mfg andi

Hallo Nicole,

mein Chagoi hat jetzt 40cm und er hat wieder seine Schokobräune erreicht :lol:
Da ich über 20° habe, wird er wieder voll dunkel wie ein Mohrenkopf :mrgreen: und dann muß ich grad suchen wo er ist.

Deiner wird auch wieder auftauchen, aufeinmal ist er da :wink:

gruß

Danke für den Zuspruch - tut echt gut. Ich hoffe es auch, bekanntlich sind sie ja echt ein wenig Pan TAu. Damals hat sich beim Abfischen, bevor wir umgebaut haben, ein 50cm Koi in 1000Liter Wasser verstecken können :twisted: , es war so aufgewühlt, das keine Sicht möglich war. Bei noch den verbliebenen 300 Litern und als er endlich mit seiner Rückenflosse herausragte, konnten wir ihn endlich sichten und auch fangen.
Das gibt mir Hoffnung für jetzt.
Ich gucke, evtl. kommt er nach 2 Wochen wieder zum Vorschein und ist wahrascheinlich 30cm groß.

Oben