Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Ahorn am Teich..
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Rodakoi" data-source="post: 546209" data-attributes="member: 3123"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich beabsichtige am Koiteich einen Fächerahorn zu pflanzen. Da ich keinen gemauerten Teich habe werde ich ihn in einen Kübel am Teichrand stellen. Die Äste werden und sollen etwas über den Teich hängen. Wer hat Erfahrung mit Ahorngewächsen. Im Netz steht das der Ahorn(speziell die Flügelfrüchte) für Pferde und Esel giftig sein soll. Ich hab natürlich keine Pferde und Esel im Wasser :lol: aber mit giftigen Pflanzen schon einmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Holunderpflanze hatte mich mehrere Koi gekostet. Sie hatten die ins Wasser gefallenen schwarzen Beeren gefressen und dann das zeitliche gesegnet.</p><p>Darum lieber mal fragen als auch nur einen Koi zu opfern.</p><p></p><p>Also...wer hat Ahorn direkt am Teich stehen und kann mir seine Erfahrung mitteilen.</p><p></p><p>Danke</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rodakoi, post: 546209, member: 3123"] Hallo zusammen, ich beabsichtige am Koiteich einen Fächerahorn zu pflanzen. Da ich keinen gemauerten Teich habe werde ich ihn in einen Kübel am Teichrand stellen. Die Äste werden und sollen etwas über den Teich hängen. Wer hat Erfahrung mit Ahorngewächsen. Im Netz steht das der Ahorn(speziell die Flügelfrüchte) für Pferde und Esel giftig sein soll. Ich hab natürlich keine Pferde und Esel im Wasser :lol: aber mit giftigen Pflanzen schon einmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Holunderpflanze hatte mich mehrere Koi gekostet. Sie hatten die ins Wasser gefallenen schwarzen Beeren gefressen und dann das zeitliche gesegnet. Darum lieber mal fragen als auch nur einen Koi zu opfern. Also...wer hat Ahorn direkt am Teich stehen und kann mir seine Erfahrung mitteilen. Danke [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Ahorn am Teich..
Oben