aktuellste und beliebteste Varietät 2013

Hallo, ich habe 3 shusui von 30 koi.
Evtl, werde ich mir nächstes Jahr noch einen zulegen.

Ich habe sehr sehr weiches wasser.

Hallo zusammen,

meine Lieblinge:

1. Doits Karashi (quitschgelb)
2. Ginrin Chagoi (rehbraun)
3. Shiro Utsuri
4. Yamabuki
5. Doits Sanke

Die meiner Frau:
1. Ginrin Kohako
2. Tancho
3. Ginrin Chagoi
4. Shiro Utsuri

Grüße
Stephan

Ki Shusui :lol:
Wer also so etwas im Teich hat und ( gelesen hab ich diese Varität als " Lieblingsvarität " bisher nicht ) ich bin so frei und nehm IHN / SIE ab :lol:

Anhänge

• Ki shusui.jpg
    Ki shusui.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 129
Karl der Koi schrieb:
Golden Ochiba. :P :P :P :P :P :P :P :P

Sabber. :D hätt ich zu gern.

und Yellow Tancho.

mehr Wünsche hab ich nicht.

Grüßle :D

Hi Karl der Koi, wollt fragen ob du von den beiden schon irgendwo Bilder gesehen hast? Konnte im Netz leider nichts finden. Hast mich neugierig gemacht. Viele Grüße :wink: :oops:

Deutsu Showa, Showa, Deutsu Hi Showa, Shiro Utsuri, Hi Utsuri, Tancho Goshiki, Kumonryu.

Alle in traditioneller Zeichnung. Neu moderne Koi, wie zB Kindai Showa kommen mir nie in den Teich.

Martin69 schrieb:
Ki Shusui :lol:
Wer also so etwas im Teich hat und ( gelesen hab ich diese Varität als " Lieblingsvarität " bisher nicht ) ich bin so frei und nehm IHN / SIE ab :lol:

Ja, die haben irgendwie was. Allerdings haben die Japaner glaube ich aufgegeben diese Varietät gezielt zu züchten, weil Ki Shusui angeblich nicht farbstabil sind.

Meine persönliche Favoritenliste ist

Showa/Tancho Showa, Asagi, Kohaku, Sanke, Shusui, Goshiki, Yamabuki, Ochiba, Shiro Utsuri.

Andere Varietäten wie Doitsu Yellow Hariwake, Chagoi, Karashi gefallen mir aber durchaus auch sehr gut :)

Hallo Thomas,

kann es sein daß Dein Teich abisserle Showalastig ist ? :D

die Mucke passt zur Qualität der Koi .. geiler Teich + geiler Inhalt :thumleft:

Gruss

Josef

Hallo Josef-
danke!

Ja, der Teich ist etwas showalastig... :lol:

Inzwischen hab ich aber auch 20 recht ordentliche Kohaku , das hält sich dann fast die Waage....

Am 01.11. fliege ich mit Mario Barthelme in den japanischen Süden, ich denke mal, da werden wir auch noch recht ordentliche Koi organisieren!
Auch gerade, um Wunschfische zu besorgen!

Wobei- mein Teichbild will ich wohl so lassen... D.h. es geht immer nur um Showa und Kohaku.... :)

Oben